Mein FILMSTARTS
Arthur & Claire
Durchschnittswertung
3,5
3 Presse-Titel
  • Kino-Zeit
  • Filmclicks.at
  • epd-Film

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

3 Presse-Kritiken

Kino-Zeit

Von Melanie Hoffmann

Arthur und Claire lernen sich nur kennen, weil sie sich das Leben nehmen wollen. Ein brillantes Drama über das Sterben, das uns zeigt, wie sehr man das Leben lieben muss.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

Filmclicks.at

Von Gunther Baumann

Zwei Zufallsbekannte am Rande des Todes: Aus dieser Konstellation könnte ein bitterernstes Melodram entstehen. Aber Josef Hader und Hannah Hoekstra füllen die Geschichte mit viel prallem Leben. Je ungeschminkter sie sich den Tabu-Themen rund um das Sterben widmen, umso stärker wird die emotionale Wirkung dieses sehenswerten Films.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

epd-Film

Von Alexandra Seitz

Zwei Selbstmörder begegnen einander in Amsterdam und verbringen eine (vermeintlich) letzte Nacht miteinander, in deren Verlauf sich die Perspektiven verschieben. Der Film lebt vom Zusammenspiel seiner beiden Hauptdarsteller und setzt aufs sprichwörtlich Bittersüße, beachtet dabei leider allzu ängstlich die Konventionen und tut niemandem auch nur ein bisschen weh.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top