Mein Konto
    Don't worry, weglaufen geht nicht
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • epd-Film
    • Filmclicks.at
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von David Hughes

    Van Sant bewegt sich nie weit entfernt vom Mann-bewältigt-Behinderung-Genre, aber das wird durch einige beeindruckende inszenatorische Ausschmückungen und eine mitreißende zentrale Darbietung mehr als wettgemacht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Sonja Hartl

    Seit über 20 Jahren wollte Gus Van Sant einen Film über den Cartoonisten John Callahan machen – nun ist der Film mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle fertig. Und es stellt sich vor allem eine Frage: Findet Van Sant wieder zu alter Form zurück?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Roher Schmerz, ironischer Humor und schließlich leise Akzeptanz: Joaquin Phoenix zeigt eine überwältigende Leistung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Peter Debruge

    Joaquin Phoenix glänzt als gelähmter Comiczeichner John Callahan in diesem aufmunternden Biopic über einen Alkoholiker, der sich von ganz unten wieder aufrappelt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Gerhard Midding

    John Callahan avancierte während der Reagan-Ära zu einem ebenso gefragten wie anstößigen Cartoonisten. Gus Van Sant setzt dem Provokateur kein Denkmal, sondern lässt ihn zum Protagonisten eines Bildungsromans um Sucht und Selbstfindung werden. In Hauptdarsteller Joaquin Phoenix hat er einen großartigen Komplizen; Jonah Hill und Jack Black glänzen in Nebenrollen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Gus Van Sant drehte mit dieser Trinker- und Künstler-Biografie trotz der schweren Materie einen melancholisch-leichten Wohlfühlfilm, der Hauptdarsteller Joaquin Phoenix eine Oscar-Nominierung einbringen könnte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Basierend auf wahren Ereignissen inszeniert Gus Van Sant die Geschichte eines schwer abhängigen Trinkers, die in der ersten Hälfte durch ihre Kompromisslosigkeit überzeugt, in der zweiten allerdings zunehmend in Schönmalerei und Kitsch abdriftet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top