Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Cunningham
     Cunningham
    19. Dezember 2019 / 1 Std. 33 Min. / Dokumentation
    Von Alla Kovgan
    Produktionsländer Deutschland, Frankreich, USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,2 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Merce Cunningham gilt in der Tanz-Szene als einer der visionärsten Köpfe des zeitgenössischen Tanzes. Doch das war nicht immer so. Zu Beginn seiner Karriere wurde ihm zwar ein außergewöhnliches Talent bescheinigt, das er jedoch mit exotischen Tanz-Experimenten verschwende. Angefangen im New York der 1940er-Jahre war seine Karriere bis in die frühen 70er-Jahre geprägt von einer außerordentlichen Risikobereitschaft und unerschöpflichen kreativen Ideen. Wo er anfangs noch Probleme hatte, als ernsthafter Tänzer anerkannt zu werden, schaffte er später den Durchbruch und galt seither als richtungsweisender Choreograf und Tänzer, von dem sich noch heute viele Choreografen und Künstler beeinflussen lassen. Die Filmemacherin Alla Kovgan zeichnet in ihrem Dokumentarfilm Cunninghams berufliches und privates Leben nach und erweckt mit moderner 3D-Technik sowie den letzten Mitgliedern der Merce-Cunningham-Dance-Company seine legendären Choreografien wieder zum Leben.
    Verleiher Camino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Cunningham
    Cunningham (DVD)
    Neu ab 14.26 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Cunningham Trailer DF 1:57
    Cunningham Trailer DF
    1088 Wiedergaben
    Cunningham Trailer (2) OV 1:54
    192 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    24 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top