Mein Konto
    Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
     Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
    26. September 2019 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
    Regie: Jill Culton, Todd Wilderman
    |
    Drehbuch: Jill Culton
    Besetzung: Nilam Farooq, Chloe Bennet, Albert Tsai
    Originaltitel: Abominable
    Pressekritiken
    3,1 5 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 68 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Als das Teenager-Mädchen Yi (Stimme im Original: Chloe Bennet) auf dem Dach ihrer Wohnung in Shanghai auf einen verängstigten Yeti trifft, kann sie ihren Augen kaum trauen. Doch nachdem sie sich das Vertrauen des magischen Geschöpfs erarbeiten konnte, tauft sie ihn schließlich auf den Namen Everest. Immerhin ist das gleichzeitig auch die Heimat der Kreatur - und genau dorthin will diese auch unbedingt wieder zurück. Gemeinsam mit ihren Freunden Jin (Tenzing Norgay Trainor) und Peng (Albert Tsai) begeben sich Yi und Everest auf eine abenteuerliche Reise durch ganz China, um ihren neuen Gefährten wieder mit seiner Familie zu vereinen. Dabei müssen sie sich unter anderem mit dem stinkreichen Laborleiter Burnish (Eddie Izzard) und der Zoologin Dr. Zara (Sarah Paulson) herumschlagen. Denn die haben es auf das Fabelwesen abgesehen, um dessen Fähigkeit, die Natur zu beeinflussen, für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Everest - Ein Yeti will hoch hinaus (+ Blu-ray 2D)
    Everest - Ein Yeti will hoch hinaus (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 11,86 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

    Ein Film für jedes Alter

    Von Oliver Kube
    2012 wagt das Hollywoodstudio DreamWorks („Shrek“, „Madagascar“) den Sprung nach Shanghai. Mit Unterstützung lokaler Investoren wurde dort Oriental DreamWorks (inzwischen Pearl Studio) mit der Absicht gegründet, Filme primär von und mit einheimischen Talenten zu produzieren. Gesehen hat man davon bisher aber noch wenig. Stattdessen assistierte Oriental DreamWorks dem Mutterkonzern bei Filmen wie „Home - Ein smektakulärer Trip“ oder „Kung Fu Panda 3“, wo der asiatische Ableger erstmals auch die offizielle Co-Produktion eines Animations-Blockbusters übernahm. Ähnlich lief es nun auch bei dem Animations-Abenteuer „Everest - Ein Yeti will hoch hinaus“, dessen Handlung zudem überwiegend in China spielt. Seit im Mai 2019 ein erster Trailer veröffentlicht wurde, flog der von „Jagdfieber“-Regisseurin Jill Culton inszenierte Film dann aber mehr oder weniger unter dem Radar. Eine vom Umfang und A

    Trailer

    Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer DF 2:28
    Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer DF
    22.257 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2021: Der größte Zombie-Blockbuster 2020 & Zeitschleifen-Action mit Mel Gibson
    News - DVD & Blu-ray
    Wo Netflix mit „Army Of The Dead“ einen Zombie-Erfolg gelandet hat, hält Amazon Prime Video ab dem 8. Juni mit dem letztjährigen…
    Sonntag, 30. Mai 2021
    Für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video: "ES Kapitel 2", "Rambo 5", Oscar-Gewinner "Parasite" und mehr!
    News - DVD & Blu-ray
    Seinen Prime-Kunden bietet Amazon mal wieder eine große Auswahl an Filmen zum Leihen für 99 Cent an. Mit Kino-Hits wie der…
    Freitag, 1. Mai 2020
    3 Filme, die sich lohnen: Sci-Fi, Horror und ein Animations-Abenteuer ab heute auf DVD & Blu-ray
    News - DVD & Blu-ray
    Ab heute sind gleich drei Filme im Handel erhältlich, die wir euch allesamt ans Herz legen wollen. Je nachdem, worauf ihr…
    Donnerstag, 6. Februar 2020
    "Gemini Man": Will Smith und Will Smith dominieren die deutschen Kinocharts
    News - Im Kino
    Es heißt, dass große Filmstars nicht mehr zugkräftig seien. Im Fall von „Gemini Man“, der neuen Nummer 1, dürfte es aber…
    Montag, 7. Oktober 2019

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Februar 2020
    Man muß halt konkurrenzfähig sein … das gilt auch für Dreamworks Animation. Eigentlich gehört der Sektor des Animationsfilms fest den Machern von Pixar, aber mit Titeln wie diesen hier muß sich Dreamworks nicht verstecken. Sie liefern hier eine riesige, detailreiche und bunte Welt, jagen eine Truppe aus sympathischen Helden kindgerecht durch ein lautes Abenteuer und verpacken auch neben einigen lustigen Szenen eine richtige Dosis an ...
    Mehr erfahren
    MAMAimKino
    MAMAimKino

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2019
    Erwartungslos wurden wir nicht enttäuscht, bin immer noch wirklich verwundert. Insbesondere das so wenige trotz Drachenzähmen Hyp dort mit im Kino waren. Das Schaf im Ufo ist hier das verkehrte Augenmerk:)

    Auch wenn der Yeti eher kein animierter Augenschmauz ist, bereitete uns allen der fazierend schöne Film pure Kinofreude und wir verließen wenn auch wehleidig mit sehr guter gemeinsamer Stimmung den Kinosaal.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2020
    Ein angenehmes Best Of und ein knuffiger Yeti, ein emotionaler Score und optisch genug atemberaubende Momente - „Abominable“ ist einer der besseren Animationsfilme des Jahres, selbst wenn für den ganz großen Erfolg und bleibende Kraft zu viele Elemente wiederverwendet werden, alles sehr Safe und kinderfreundlich runtergespielt wird. Hiervon reicht mir ein (schönes) Abenteuer, da muss kein Franchise entstehen. Berührt hat es mich trotzdem. ...
    Mehr erfahren
    Thomas Testor
    Thomas Testor

    10 Follower 43 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 26. September 2019
    Sehr schöne Atmosphäre, schöne Landschaften. Am besten fand ich die überraschenden Fantasy-Szenen. Überraschend deshalb, da Fantasy unter den angegebenen Genres nicht aufgeführt ist. Die Bindung zwischen dem Mädchen und dem Yeti ist sehr schön anzusehen (auch wenn bei der Intelligenz des Yetis oft ein wenig übertrieben wird, was aber in dieser Art von Film sehr gut passt). Sehr guter Film, sehr zu empfehlen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2019.

    Back to Top