Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
    Deine Meinung zu Everest - Ein Yeti will hoch hinaus ?

Veröffentlicht am 8. Februar 2020
    Man muß halt konkurrenzfähig sein … das gilt auch für Dreamworks Animation. Eigentlich gehört der Sektor des Animationsfilms fest den Machern von Pixar, aber mit Titeln wie diesen hier muß sich Dreamworks nicht verstecken. Sie liefern hier eine riesige, detailreiche und bunte Welt, jagen eine Truppe aus sympathischen Helden kindgerecht durch ein lautes Abenteuer und verpacken auch neben einigen lustigen Szenen eine richtige Dosis an Emotionen rein. Kurz gesagt: genau der Film den man als Eltern mit dem Kind guckt und bei dem man dann auch selber amüsiert zusieht.

Fazit: Buntes Spektakel mit Witz, Herz, Spannung und einer bunten Welt – für Kinder top, aber auch Erwachsene sollten Spaß haben!
    MAMAimKino
    MAMAimKino

Veröffentlicht am 15. Oktober 2019
    Erwartungslos wurden wir nicht enttäuscht, bin immer noch wirklich verwundert. Insbesondere das so wenige trotz Drachenzähmen Hyp dort mit im Kino waren. Das Schaf im Ufo ist hier das verkehrte Augenmerk:)

Auch wenn der Yeti eher kein animierter Augenschmauz ist, bereitete uns allen der fazierend schöne Film pure Kinofreude und wir verließen wenn auch wehleidig mit sehr guter gemeinsamer Stimmung den Kinosaal.
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2020
    Ein angenehmes Best Of und ein knuffiger Yeti, ein emotionaler Score und optisch genug atemberaubende Momente - „Abominable“ ist einer der besseren Animationsfilme des Jahres, selbst wenn für den ganz großen Erfolg und bleibende Kraft zu viele Elemente wiederverwendet werden, alles sehr Safe und kinderfreundlich runtergespielt wird. Hiervon reicht mir ein (schönes) Abenteuer, da muss kein Franchise entstehen. Berührt hat es mich trotzdem. Ein bisschen.
    Thomas Testor
    Thomas Testor

Veröffentlicht am 26. September 2019
    Sehr schöne Atmosphäre, schöne Landschaften. Am besten fand ich die überraschenden Fantasy-Szenen. Überraschend deshalb, da Fantasy unter den angegebenen Genres nicht aufgeführt ist. Die Bindung zwischen dem Mädchen und dem Yeti ist sehr schön anzusehen (auch wenn bei der Intelligenz des Yetis oft ein wenig übertrieben wird, was aber in dieser Art von Film sehr gut passt). Sehr guter Film, sehr zu empfehlen.
    Liboki
    Liboki

Veröffentlicht am 15. Oktober 2019
    Ein gelungenes stressfreies Animationsvergnügen für die GANZE Familie der nervenberuhigend einen dank Yeti's Magie herzerwärmend verzaubert. Jeglich denen die von Violinen geigenabgeneigt sind fühlen sich nicht vollkommen umhüllt unterhalten.
    Veröffentlicht am 29. September 2019
    Wunderschöner Animationsfilm gehe noch mal hinein, für Groß und Klein wärmstens zu empfehlen!😍 Der Film berührt das ❤