Mein Konto
    Machines
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    Presse-Titel
    • Variety
    • The Hollywood Reporter
    • Kino-Zeit
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Guy Lodge

    Dieser gleichzeitig wunderschöne und elend unglückliche Film ist dazu gezwungen, am Ende still seine Limitierungen zuzugeben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Hollywood Reporter

    Von Neil Young

    Mit kontrollierter Konzentration und schnörkelloser Atmosphäre auf Stufen weit über dem, was von einem „Studentenfilm” zu erwarten ist, werden in „Machines“ kraftvoll das Innere und die Geräusche – und fast sogar die Gerüche – einer ausladenden, düsteren Textilfabrik im Süden von Indiens achtgrößter (aber sehr selten gefilmten) Stadt Surat dargestellt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Kino-Zeit

    Von Björn Helbig

    Dass Jain hier ganz in seiner Fabrik bleibt und nicht weitere Bedeutungsebenen seines Filmtitels Machines erforscht, ist deswegen ein wenig schade. So bleibt er gleich in mehrfacher Hinsicht an der Oberfläche der Phänomene. Doch auch die hat sicherlich ihren Reiz.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Silvia Hallensleben

    Die großen Zeiten von Kleidung »Made in India« sind bei uns vorbei. Dass Teile der Textilproduktion immer noch wie in den 60er-Jahren funktionieren, zeigt der Film mit starken Bildern von metaphorischer Qualität.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top