Mein Konto
    A Ghost Story
     A Ghost Story
    7. Dezember 2017 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Drama, Fantasy
    Regie: David Lowery
    |
    Drehbuch: David Lowery
    Besetzung: Casey Affleck, Rooney Mara, McColm Cephas Jr.
    Pressekritiken
    4,0 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 61 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der kürzlich verstorbene C (Casey Affleck) kehrt als Geist zu seiner trauernden Frau M (Rooney Mara) zurück. Er verbleibt in dem gemeinsamen Haus, um sie mit seiner Anwesenheit zu trösten und an ihrem Alltag teilzuhaben, doch stellt schnell fest, dass er in der Zwischenwelt feststeckt. Unfähig, diesen Ort wieder zu verlassen, muss er zusehen, wie seine Frau ihr Leben ohne ihn weiterlebt und ihm immer mehr entgleitet. Doch langsam gelingt es ihm, sich zu lösen, und er begibt sich auf eine kosmische Reise, auf der er sich mit den Rätseln des Lebens auseinandersetzen muss, um Frieden zu finden und herauszufinden, was es bedeutet, nach dem Tod zu einer Erinnerung zu werden und ein andauerndes Vermächtnis zu hinterlassen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    A Ghost Story
    A Ghost Story (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    A Ghost Story
    Von Christoph Petersen
    Die Gespenster im Fantasy-Drama „A Ghost Story“ sind keine computeranimierten Spukgestalten, wie man sie aus dem modernen Horrorkino gewohnt ist. Stattdessen besinnt sich David Lowery auf die unschuldige Vorstellung vergangener Kindertage: Bettlaken überschmeißen, zwei Löcher für die Augen reinschneiden, fertig. Es geht dem „Saints - Sie kannten kein Gesetz“-Regisseur schließlich auch gar nicht darum, irgendjemanden zu erschrecken – statt eines plötzlichen Jump Scares ist es hier die schiere Tragik der Situation, die den Zuschauer bis ins Mark erschüttert: Wenn ein Gespenst an einen Ort gebunden ist, dann mögen die Bewohner ab und an mit einer unerklärlicherweise heruntergefallenen Kaffeetasse klarkommen müssen. Aber die Vorstellung, wie ein Gespenst jahrein, jahraus ohne echte Ausdrucksmöglichkeit in der Ecke herumzustehen, ist doch viel grauenerregender. „A Ghost Story“ ist ein extrem

    Trailer

    A Ghost Story Trailer DF 2:13
    A Ghost Story Trailer DF
    9.245 Wiedergaben
    A Ghost Story Trailer (2) OV 2:20
    2.466 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 15. Juli 2022
    "The Green Knight" wird dem Hype als das mögliche Fantasy-Highlight 2021 offenbar gerecht: Die ersten Stimmen sind da!
    News - Im Kino
    Immer wieder wurde das Fantasy-Epos „The Green Knight“ in den vergangenen eineinhalb Jahren verschoben – jetzt startet es…
    Mittwoch, 21. Juli 2021
    Neu bei Amazon Prime Video: Der wohl beste Geisterfilm der letzten Jahre
    News - DVD & Blu-ray
    Wer den Horrorfilm-Einheitsbrei Hollywoods satt hat und sich nach einem außergewöhnlichen Genrefilm-Erlebnis sehnt, sollte…
    Donnerstag, 15. August 2019
    Neu bei Amazon Prime im August: Ein brandneues Fantasy-Serien-Highlight, die "Blade"-Trilogie und mehr
    News - Serien im TV
    Amazon hat bekanntgegeben, welche Titel im August zum hauseigenen Streaming-Dienst kommen. Passend zur Ankündigung des neuen…
    Dienstag, 23. Juli 2019
    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Casey Affleck
    Rolle: C
    Rooney Mara
    Rolle: M
    McColm Cephas Jr.
    Rolle: Le petit garçon
    Kenneisha Thompson
    Rolle: Le Docteur

    User-Kritiken

    Johannes G.
    Johannes G.

    166 Follower 309 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2017
    Tja, ich bin nach 30 Minuten gegangen. Quälende Langsamkeit der Erzählung, kaum Handlung, irre lange monotone Einstellungen. Als Filmkunst oder auch als Einschlafhilfe mag dieses Werk noch funktionieren - Unterhaltung oder gar Interessantes war hier aus meiner Sicht nicht gegeben.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    282 Follower 420 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2017
    "A Ghost Story" von David Lowery ist der zweite Film dieses Jahr, den ich vorzeitig verlassen habe. Insofern als kleine Einschränkung, bevor ich diese Entscheidung begründe, meine Kritik wird sehr subjektiv. Objektiv betrachtet lässt sich sagen, dass Filmkritiker und Filmwissenschaftler den Film bestimmt klasse finden. Aus künstlerischer Sicht gibt es nichts zu meckern, die Erzählweise, die Inszenierung, die Kameraführung und Filmsprache ...
    Mehr erfahren
    Kinobengel
    Kinobengel

    434 Follower 525 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2017
    David Lowery hat mit „A Ghost Story“ einen außergewöhnlichen Film geschaffen. Das Paar C (Casey Affleck) und M (Rooney Mara) steckt in Umzugsvorbereitungen. Nachdem C bei einem Autounfall ums Leben kommt, erfährt sein Geist die Trauer von M. Als sie wegzieht, verbleibt der Geist vor Ort und begibt sich durch einen Looping der Weltgeschichte. Wer seichte Unterhaltung à la „Ghost - Nachricht von Sam“ oder einen Horrorstreifen mit ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    316 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2018
    Fazit: Solides Gefühlskino mit starken Bildern und ein, zwei emotionalen Höhepunkten. Ansonsten ein überaus trister, in die Länge gezogener Gespensterfilm.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top