Mein FILMSTARTS
Tatort: Land in dieser Zeit
Tatort: Land in dieser Zeit
Starttermin 8. Januar 2017 TV-Produktion (1 Std. 28 Min.)
Mit Margarita Broich, Wolfram Koch, Bruno Cathomas mehr
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
2,92 Wertungen
Filmstarts
2,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Hauptkommissarin Anna Janneke (Margarita Broich) und Hauptkommissar Paul Brix (Wolfram Koch) ermitteln in dem Fall eines ausgebrannten Friseursalons: Nachdem die Leiche der Auszubildenden Melanie Elvering identifiziert wird, sind Salonchefin Rosi (Birge Schade) und ihre zweite Angestellte, Vera Rüttger (Jasna Fritzi Bauer), erschüttert. Alles deutet auf einen Brandanschlag hin und als das Ermittler-Duo herausfindet, dass Melanie kurz vor ihrem Tod einen Streit mit einem afrikanischen Drogendealer hatte, nehmen sie diesen sofort in Gewahrsam. Doch John Aliou (Warsama Guled) hat ein wasserdichtes Alibi und die Beamten finden es auffällig, dass sowohl Vera als auch Rosi den Verdächtigen so eindeutig identifizieren konnten. Als sie im Umkreis von Vera auf Verbindungen zu nationalistischen Kreisen stoßen, die mit aller Macht gegen die afrikanischen Drogendealer vorgehen wollen, nehmen Janneke und Brix die WG um Vera genauer unter die Lupe…
Verleiher ARD
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Tatort: Land in dieser Zeit
Von Lars-Christian Daniels
Vier Mal war Roeland Wiesnekker („3096 Tage“) in den vergangenen beiden Jahren in seiner Rolle als Kommissariatsleiter Henning Riefenstahl im Frankfurter „Tatort“ zu sehen und sammelte dabei reichlich Sympathiepunkte – doch sein jüngster Auftritt im schrägen „Tatort: Wendehammer“ aus dem Dezember 2016 wird überraschend sein letzter bleiben. In Markus Imbodens „Tatort: Land in dieser Zeit“ beerbt ihn der Schweizer Schauspieler Bruno Cathomas („Wolfsfährte“): Die Frankfurter Ermittler Anna Janneke und Paul Brix bekommen einen neuen Chef vor die Nase gesetzt, ohne dass ihrem alten Vorgesetzten ein Abschied zuteil geworden wäre. Über die Gründe der Neubesetzung lässt sich nur spekulieren, weil ein Statement des Hessischen Rundfunks zum Personalwechsel ausblieb – doch ob die Entscheidung richtig war, darf angesichts des ersten Auftritts von Wiesnekkers Nachfolger stark bezweifelt werden. Die...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Margarita Broich
Rolle: Anna Janneke
Wolfram Koch
Rolle: Paul Brix
Bruno Cathomas
Rolle: Fosco Cariddi
Jasna Fritzi Bauer
Rolle: Vera Rüttger
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top