Mein FILMSTARTS
Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft
Durchschnittswertung
3,4
5 Presse-Titel
  • Variety
  • The Hollywood Reporter
  • Wessels-Filmkritik
  • Empire UK
  • epd-Film

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

5 Presse-Kritiken

Variety

Von Owen Gleiberman

Gore beschäftigt sich mit diesem Thema nun schon seit 25 Jahren und wie dieser Film beweist, wird er dessen nicht müde. Man spürt, dass er noch genug Stoff für eine weitere Fortsetzung hätte. Das Besondere an diesem Film ist, dass er sich nach einer Dekade der Ermüdungserscheinungen beim Thema „globale Erwärmung“ so lebendig und mitreißend anfühlt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

The Hollywood Reporter

Von John DeFore

Reicht nicht ganz an die Sensation seines oscargekrönten Vorgängers heran, hat ihm jedoch einiges hinzuzufügen – sowohl an Argumenten, um Gores Anliegen zu untermauern, als auch an Elementen der Hoffnung.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Wessels-Filmkritik

Von Antje Wessels

Weniger Theorie, mehr Persönlichkeit: „Immer noch eine unbequeme Wahrheit“ führt das Thema Klimaerwärmung an der Stelle fort, an welcher der Vorgänger vor elf Jahren aufhörte und reichert die bekannten Thesen um neue, emotionale Facetten an, sodass dieser Film jene Zuschauer mehr ansprechen könnte, denen „Eine unbequeme Wahrheit“ zu trocken war.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

Empire UK

Von Ian Freer

Wie viele Fortsetzungen ist auch „Immer noch eine unbequeme Wahrheit“ zwar größer als der Vorgänger, aber auch chaotischer. Doch auch wenn er nicht ganz den Schwung des Originals besitzt, ist der Film immer noch ein zeitgemäßer, überzeugender Weckruf.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

epd-Film

Von Silvia Hallensleben

Das Sequel von »Eine unbequeme Wahrheit« kommt in anderer Regie, aber sehr ähnlicher Form daher und folgt erneut Friedensnobelpreisträger Al Gore auf seiner Mission gegen den Klimawandel.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top