Mein Konto
    Körper und Seele
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    Presse-Titel
    • Filmclicks.at
    • Kino-Zeit
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Die ungarische Regisseurin Ildikó Enyedi schildert im Berlinale-Siegerfilm 2017 die Begegnung zweier sehr scheuer und in sich gekehrter Menschen, die langsam und mit vielen Umwegen zueinander finden. Die Filmemacherin hat sich eine sehr wunderliche Versuchsanordnung für ihre Romanze ausgesucht. Doch die stille Love Story funktioniert und berührt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Kino-Zeit

    Von Joachim Kurz

    "Überhaupt hat es Ildikó Enyedi geschafft, aus ihren Darstellern ein wunderbar subtiles Schauspiel herauszulocken. Mimik und Gestik sind reduziert, in minimalen Gesten oder leicht lachenden Augen spiegelt sich das Erlebte, die Veränderung, Unsicherheit wie Freude. Das ist ebenso schön wie wohltuend zu sehen, dass Geschichtenerzählen auch so funktionieren kann."

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Manfred Riepe

    Mit diesem bildgewaltigen Autorenfilm gelingt der Ungarin Ildikó Enyedi ein poetischer Film über ein Schlachthaus, das sich als Schutzraum für zwei versehrte Seelen entpuppt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Jordan Mintzer

    Während sie ihre Erzählung um zwei minimalistische Schauspielleistungen mit Einsprengseln von Humor inmitten von tiefem menschlichen Verlangen baut, schwelgt Ildiko manchmal zu sehr in ihrer Darstellung moderner Einsamkeit, ohne das Thema groß voranzubringen. Aber sie schafft es, ein paar willkommene Überraschungen einzubauen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Guy Lodge

    Es liegt an Alexandra Borbélys intelligenter, zurückhaltend melancholischer Leistung, dass Maria sympathisch bleibt, selbst als sie mehr Zustand als Figur wird – und es ist der Reichhaltigkeit der Ideen der Regisseurin und Autorin zu verdanken, dass die selbst dann faszinieren, wenn sie am künstlichsten erklärt werden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top