Mein Konto
    Upgrade
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    131 Wertungen
    Deine Meinung zu Upgrade ?

    11 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    6 Kritiken
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    ToKn
    ToKn

    1.571 Follower 908 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. April 2019
    Absoluter Geheimtipp. Der Film hat mich sofort mitgenommen, hält über die komplette Länge seine Spannung und auch wenn man das Ende genrebezogen durchaus erahnen kann, passt es einfach mal. Solides Filmhandwerk, solides Schauspiel, eigentlich passt hier ´ne ganze Menge zusammen. Bin positiv überrascht.
    wufreak
    wufreak

    15 Follower 78 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Mai 2020
    Wahnsinn. Geiler Film. Danke! Alle wichtigen Zukunftsvision geschickt verpackt, spannend, perfekte Actionscenen, glaubwürdige Hauptdarsteller. Top Film
    Tim S.
    Tim S.

    2 Follower 23 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. April 2021
    Dieser Film ist eine riesengroße positive Überraschung. Vor allem die erste Hälfte ist absolut herausragend, klasse gespielt mit viel Gefühl, Humor, Action irgendwo zwischen Blade Runner, Terminator und Clint Eastwood. Unfassbar gutes Drehbuch, Schauspieler und Ausstattung. Der zweiten Hälfte fehlt dann etwas der Überraschungseffekt und die Emotionen aber hält einige Wendungen bereit.
    Fazit: Klasse SciFY Action mit Tiefgang, Emotion und Humor.
    Pferdesalami
    Pferdesalami

    6 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2019
    Sehr guter Film, ich würde ihn in die Reihe von Ex Machina einordnen. Er war zu keiner Sekunde langweilig. Kann ihn nur empfehlen.
    Jan H
    Jan H

    15 Follower 77 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. November 2020
    Spannend, amüsant, gut gespielt, gut inszeniert, guter Soundtrack! Darf man nicht ganz ernst nehmen, dann ist der Film auf jeden Fall ein Volltreffer!
    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Januar 2019
    Super Film, hat richtig Spaß gemacht. Der guten Kritik hier kann ich nur zustimmen, tolle Kamera und super Kampf-Choreografien. Nur ein unverbrauchtes Gesicht finde ich es nicht, denn der sieht 1:1 aus wie Tom Hardy ;-) und so brutal fand ich ihn auch nicht, aber villieicht bin ich durch Filme wie Headshot, Wir sind die Nacht, Harcore, The Rais usw. einfach schon zu abgestumpft.
    Su S
    Su S

    2 Follower 10 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 6. Juni 2019
    Hinter Upgrade steckt ein stumpfer Action-Thriller ohne Tiefgang. Die selbe alte ausgelutschte 'Sie haben meine Familie umgebracht, dafür werden sie büßen' Geschichte, wie wir sie schon tausende Male zuvor im TV betrachten durften. Wer auf stumpfsinniges Geballer und sinnlose Handlungen steht - Voila. Sollte euren Ansprüchen völlig genügen.

    Mir wurde mit Upgrade allerdings ein 'Horror-Thriller mit Action Elementen' versprochen. Schätze demnach bin ich leider mit völlig falscher Erwartungshaltung in den Film eingestiegen.

    Wie dem auch sei, mehr als 1,5 Sterne kann ich beim besten Willen nicht entbehren.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    556 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. September 2020
    EIN KREUZ MIT DER TECHNIK
    von Michael Grünwald / filmgenuss.com

    Meine Bewunderung an alle Experten der IT – mit einer mir nicht aufbringbaren Engelsgeduld leiern diese Unglaubliches aus den digitalen Synapsen eines künstlichen Speichermediums. In Zeiten drängender Entwicklungen ein Know-How mit Jobgarantie. Mir als End-User geht aber bereits schon das Geimpfte auf, wenn sich auf meinem Apple die kunterbunte Semmel des Todes dreht, als würde mich der Rechner persönlich beleidigen. Weil ich diese gefühlte Launenhaftigkeit einfach nicht verstehen kann. Aus diesem Mysterium heraus lässt sich wutentbrannt in die Zukunft fabulieren und philosophieren: Zu welchen Schandtaten Computertechnik denn noch fähig wäre. Kombiniert mit Biomechanik: zu sehr vielen. Allerdings auch für den Zweck einer physischen Assistenz, wie wir seit Paul Verhoevens Robocop wissen.

    In diesem bereits auf Streamingplattformen zum Kultfilm avancierten Science-Fiction-Thriller ist das stählerne Outfit einem Implantat gewichen, das als Zweithirn an der Wirbelsäule sitzt. Medizinisch betrachtet ein Quantensprung: Querschnittgelähmte könnten so wieder all ihre Extremitäten bewegen, da das kleine, insektenartige Teil als Access-Point zwischen Hirn und Bewegungsapparat fungiert. Der mit Analogem sympathisierende Automechaniker Grey (ein Typ wie Tom Hardy: Logan Marshall-Green) bekommt nach einem sabotierten Autounfall mit anschließendem Mordanschlag auf dessen Gattin von einem recht abgehobenen High-Tech-Priester namens Eron Keen die Chance, durch dieses noch unbekannte Implantat wieder ein neues Leben zu beginnen. Der nimmt an, geht´s Grey doch nur darum, den Mord an seiner Frau zu rächen. Bald aber ist unser Held nicht mehr allein – denn der kleine Computer am Kreuz, der scheinbar alles kann, beginnt zu sprechen. Erinnert ein bisschen an Venom? Ja das tut es, vor allem weil Logan Marshall-Green auch so aussieht wie Tom Hardy. Nur statt Venom ist das subkutane Wunderteil kaum sichtbar – und auch nur dann, wenn es die Kontrolle über den menschlichen Körper übernimmt. Bald ist Grey hinter einer ausgemachten Verschwörung her, hinter Grey die Polizei und natürlich der High-Tech-Priester, der gar nicht will, das sein Baby für Rachegelüste zweckentfremdet wird.

    Leigh Wannell, der vor Corona die Neuinterpretation vom Unsichtbaren in die Kinos und dann ins Heimkino brachte, hat 2018 einen brachialen Cyberpunk-Reißer inszeniert, der wortwörtlich ans Eingemachte geht. War Robocop schon ein knochenhartes Stück Actionkino, ist Upgrade tatsächlich ein Upgrade dessen, da sieht Peter Weller in der wehrhaften Karosserie eines plumpen Transformers direkt alt aus. Whannells Film macht wenig Gefangene, und wenn, dann ist ihr Dasein befristet. Das Kuriose an der Sache: wenn Grey mit seinem altklugen Zweithirn kommuniziert, bekommt der Film eine ironische Note. Und wenn Grey seinen Technical Support beim Schlagabtausch mit den ganz fiesen Jungs freie Bahn lässt, gehören diese Haudrauf-Szenen zum Bizarrsten, was handgreifliche Action bislang zu bieten hatte. Andererseits aber ist die Technik letzten Endes für Whannell, der auch das Drehbuch schrieb, einfach nur ein Hund: seit Skynet ist klar, dass künstliche Intelligenzen irgendwann zur Macht greifen wollen. Und der Mensch wird zur hilflosen, völlig unzulänglichen Kreatur ohne Aussicht auf nur die geringste Chance. Mit schmerzhaftem, dystopischem Nihilismus lässt Upgrade die Kehrseite der Medaille den strahlenden Benefit sklavischer Technik in Dunkelheit tauchen. Die Unterjochung bricht sich Bahn. So radikal und letzten Endes verstörend war selten ein Film aus diesem Genre.
    _________________________________________________
    Mehr Reviews und Analysen gibt´s auf filmgenuss.com!
    Andrijas
    Andrijas

    9 Follower 91 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2021
    Ganz starker Sci-fi Thriller mit tollen Look und genialen Actionszenen. Tolle Story, unbedingt anschauen!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 3. März 2019
    Sehr guter Film... Absolute Empfehlung.
    Eine art Venum jedoch etwas mehr Sci-fi.
    Tolle Unterhaltung.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top