Intrigo: Tod eines Autors
    Deine Meinung zu Intrigo: Tod eines Autors ?

Veröffentlicht am 28. Februar 2019
    Das klingt ja spannend: die Basis ist ein skandinavischer Roman der nun als Serie ins Kino kommen soll, dies kommt nun als internationale Verfilmung die ausschaut wie ein ZDF Fernsehfilm, in der aber Ben Kingsley mitspielt … und zahlreiche bekannte deutsche Nasen wie Veronica Ferres und inbesondere Benno Fürmann. Letzterer als Protagonist und derjenige der die verschachtelte Story tragen muß, das aber garnicht schlecht macht. Der Film selsbt baut ein großes Geheimnis auf um einen scheinbaren Mord, verschachtelt die Lösung noch mit Rahmenhandlungen und diversen Verwirrtatktiken. Keine neue Sache, aber solide konstruiert und rübergebracht. Bleibt dabei natürlich recht actionarm, aber auf dem Level eines guten TV Films gesehen geht der Film auf ganzer Linie in Ordnung.

Fazit: Spannender Thriller mit guter Besetzung und solider Pointe – nie besonders, aber immer solide!
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 28. Oktober 2018
    Bei allem, was mich an dem Film so störte, ist es echt schon verwunderlich, dass ich den Film trotzdem als "solide" bewerte. Was mich durchgehend am Film äusserst missfallen hat, war die absolut gruselige Synchro-Stimme von Benno Führmann. Diese passt so gar nicht zum Schauspieler. Fürchterlich! Auch die Agitation von Henderson ist überhaupt nicht klar und logisch bezüglich seinem "Part" in der Geschichte. Genauso unlogisch ist das Verhalten von David's Frau (bezüglich der Aufklärung). So bleiben am Ende mehr Fragezeichen als Antworten. Schade. Ben Kingley hingegen war wie immer hervorragend.