Mein Konto
    Meine schöne innere Sonne - Isabelle und ihre Liebhaber
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    Presse-Titel
    • Variety
    • Empire UK
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film
    • Wessels-Filmkritik
    • Filmclicks.at
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Guy Lodge

    Eher perfekt klein als dünn, und glänzend getragen von Juliette Binoche […], stellt sich der Film als subtiler heraus als es den Anschein hat. „Meine schöne innere Sonne“ erinnert in seinem bittersüßen Tonfall an Claire Denis’ andere Pariser Liebesstudie „Friday Night“.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Ian Freer

    Mit der launischen Heldin, dem ganzen Sex und dem Überschwang an Gerede wäre es einfach/dumm, „Meine schöne innere Sonne - Isabelle und ihre Liebhaber“ als ach so französisch abzutun, aber Claire Denis‘ wohl auf konventionellste Weise unterhaltsamer Film ist ein regelrechtes Vergnügen. Und zudem eine Erinnerung daran, dass Juliette Binoche ein internationaler Schatz ist, der geschätzt werden sollte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Hollywood Reporter

    Von Jordan Mintzer

    Langsam aber sicher entfaltet der Film seinen Charme, malt ein vielseitiges, emotional komplexes Porträt einer Frau, die sich – wie Regisseurin Claire Denis selbst – nicht in eine Schublade stecken lässt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Birgit Roschy

    Claire Denis’ erste Komödie ist eine bittersüße Chronik amouröser Ungewissheiten, demonstriert von einer hinreißenden Juliette Binoche als Frau auf der Suche nach der großen Liebe.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Juliette Binoche spielt den einsamen Großstadt-Single Isabelle souverän, doch den Zuschauer hält ihre unnahbare Figur konsequent auf Distanz. Für eine Komödie ist „Meine schöne innere Sonne“ indes nur selten lustig, während es der Geschichte selbst an Substanz und Tiefgründigkeit fehlt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    96 Minuten Reden über die Liebe: Natürlich ist Juliette Binoche eine so herausragende Schauspielerin, dass sie auch staubtrockene oder tränennasse Momente, wie sie hier in stetem Wandel vorkommen, mit Leben füllen kann. Die Dialoge allerdings haben das Potenzial, den Zuhörer ordentlich zu nerven.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Kino-Zeit

    Von Patrick Holzapfel

    Es ist klar, dass man Binoche folgen können muss, um in den Film zu kommen. Ein solches Vertrauen auf eine einzelne Figur und Darstellerin ist sehr untypisch für Denis, die sonst oft durch ihre Charaktere und deren Relationen driftet, sich gar nicht wirklich festlegen mag, weil alles immer im Werden und Verschwinden begriffen ist. Man muss deshalb auch akzeptieren, dass die starke Stille, die viele ihrer Filme auszeichnet und sich in den wenigen Szenen mit ihrem Stammdarsteller Alex Descas auch hier zeigt, von sogenannten Schauspielmomenten und Dialogen ersetzt wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top