Storm und der verbotene Brief
    Deine Meinung zu Storm und der verbotene Brief ?

Michael S.
    Michael S.

Veröffentlicht am 22. März 2017
    Angesichts der hochwertigen Optik, die sich nicht nur in ausgereiftem Produktionsdesign, sondern auch in atemberaubenden Kamerafahrten durch mittelalterliche Gassen zeigt, vergisst man schnell, dass man eigentlich "nur" einen Kinderfilm vor sich hat. Der niederländische Historienfilm hat spätestens mit "Nova Zembla" und "Der Admiral" endgültig bewiesen, dass er auf internationalem Niveau angekommen ist und sich in Sachen Produktionswerte vor keinem Vergleich mit englischsprachigen Blockbustern fürchten muss. Die Handlung bleibt immer dicht an ihrem jugendlichen Protagonisten, ästhetisch und thematisch darf sich diese Produktion aber durchaus als ausgewachsener Mittelalterfilm betrachten. Erwachsene Zuschauer könnten höchsten die in der zweiten Hälfte etwas zu gedehnte und vorhersehbare Handlung bemängeln, ansonsten wurde das Zeitgefühl kurz vor der Reformation weitgehend kindgerecht aufgearbeitet.