Mein Konto
    Kandahar Journals
     Kandahar Journals
    10. Februar 2017 auf DVD | 1 Std. 16 Min. | Dokumentation, Historie, Krieg
    Regie: Devin Gallagher (II), Louie Palu
    |
    Drehbuch: Louie Palu, Murray Brewster
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fünf Jahre lang war der kanadische Fotojournalist Louie Palu ganz vorne beim traumatischen Kriegstreiben in der afghanischen Region Kandahar dabei, wo er NATO-Truppen und das afghanische Militär bei ihren gefährlichen Einsätzen begleitete. Schon bei seinem ersten Aufenthalt in Afghanistan wurde er Zeuge eines Selbstmordattentats. Und auch die Schrecken der folgenden Jahre hinterließen tiefe Spuren bei Palu. Mit seinen Fotos des teils absurden militärischen Alltags und der Schrecken vor Ort sowie zugehörigen Tagebucheinträgen hat er das Grauen des Krieges schonungslos aus nächster Nähe festgehalten. Seine Arbeit bildet die Grundlage für die Dokumentation „Kandahar Journals“, die Palu gemeinsam mit dem Filmemacher Devin Gallagher realisiert hat und in der er sein „normales“ Leben dem Kriegsalltag in einem verstörenden Kontrast entgegensetzt.

    Trailer

    Kandahar Journals Trailer OmU 2:00
    Kandahar Journals Trailer OmU
    23 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada, Afghanistan
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top