Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Noelle
     Noelle
    27. November 2020 auf Disney+ / 1 Std. 40 Min. / Familie, Komödie
    Von Marc Lawrence (II)
    Mit Anna Kendrick, Bill Hader, Shirley MacLaine
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Aufgabe des Weihnachtsmanns wird von Generation zu Generation weitergegeben. Als der aktuelle Weihnachtsmann Kris Kringle (Jay Brazeau) seinen Job nicht mehr ausüben kann, beerbt ihn sein Sohn Nick (Bill Hader), wie es eben Brauch ist. Dessen Schwester Noelle (Anna Kendrick) darf zwar im Familiengeschäft aushelfen und Weihnachtsstimmung verbreiten, doch dass sie die neue Weihnachtsfrau werden könnte, steht gar nicht zur Debatte. Nick stellt sich als Weihnachtsmann jedoch nicht besonders geschickt an und ist schnell überfordert. Noelle schlägt ihm vor, sich vor dem großen Rummel der Feiertage noch einmal eine Auszeit zu gönnen – das setzt Nick nur zu gern in die Tat um und reist mit dem Rentierschlitten ab, kehrt aber gar nicht mehr zurück! Jetzt ist es an Noelle, ihren Bruder zu finden, die Machtübernahme des Weihnachtsgeschäfts durch ihren unfähigen Cousin Gabriel (Billy Eichner) zu verhindern und natürlich Weihnachten zu retten.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Noelle

    Das passende Disney+-Original – aber erst für den nächsten Advent!

    Von Karin Jirsak
    Girls Can Do Anything! So langsam hat's wohl jeder begriffen, sollte man meinen. Aber bis zum Nordpol hat sich die frohe Botschaft offenbar noch nicht herumgesprochen. Und so ist hier die Position des Weihnachtsmanns, wie der Name ja schon sagt, nach wie vor nicht genderunabhängig – und zwar auch nicht in der Wohlfühl-Weihnachtskomödie „Noelle“ von Marc Lawrence („Ein Chef zum Verlieben“). Ändern könnte das allerdings Santas Tochter, eine junge Frau mit dem weihnachtlichen Namen Noelle Kringle, gespielt von Anna Kendrick. Mit ihrer charmant-quirligen Performance macht der oscarnominierte „Up In The Air“-Star den zuckergussgetränkten Familienfilm zu einem ansehnlichen Vergnügen – auch wenn man ihn vielleicht nicht unbedingt zum Deutschlandstart von Disney+, sondern dann später zur passenden Jahreszeit ansehen sollte. Nachdem Santa Clause (Jay Brazeau) das Zeitliche gesegnet hat, soll Soh...
    Die ganze Kritik lesen
    Noelle Trailer OV 2:31
    Noelle Trailer OV
    1435 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anna Kendrick
    Rolle: Noelle Kringle
    Bill Hader
    Rolle: Nick Kringle
    Shirley MacLaine
    Rolle: Elf Polly
    Julie Hagerty
    Rolle: Mrs. Kringle / Santas Wive
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Wie gut sind der Netflix-Hype "Der Schacht" und die Disney+-Filme wirklich? Wir verraten es euch im Podcast!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 26. März 2020
    Auch in unserem Podcast Leinwandliebe richten wir das Augenmerk nun zwangsläufig eher auf das Heimkino. Zum Glück gibt es...
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Dank „ES“ und „ES Kapitel 2“ sind die Kinderdarsteller zu Nachwuchsstars geworden und auch die erwachsenen Schauspieler dürften...
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top