Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Errementari: Der Schmied und der Teufel
     Errementari: Der Schmied und der Teufel
    12. Oktober 2018 bei Netflix / 1 Std. 38 Min. / Fantasy, Horror
    Von Paul Urkijo
    Mit Kandido Uranga, Eneko Sagardoy, Uma Bracaglia
    Produktionsländer Spanien, Frankreich
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    3,1 11 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Basierend auf baskischer Folklore wir in dem Fantasy-Film die Geschichte eines berüchtigten Schmieds erzählt, den sogar der Teufel höchstpersönlich fürchtet. Der Schmied hat den Teufel gefangengenommen und führt in völliger Abgeschiedenheit, abseits der neugierigen Stadtbewohner, ein Leben als Einsiedler. Doch alles gerät aus dem Ruder, als die kleine Usue versehentlich dem Teufel über den Weg läuft und ihn so freilässt. So liegt es nun am Schmied, sich seine Prämie wieder einzufordern. Aber das ist leichter gesagt als getan, als er sich am Ende bei einem Lynchmob wiederfindet, der nach der verschwundenen Usue sucht.
    Originaltitel

    Errementari

    Verleiher Netflix Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Netflix Abonnement
    Errementari: Der Schmied und der Teufel Trailer OV 1:45
    Errementari: Der Schmied und der Teufel Trailer OV
    2218 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kandido Uranga
    Rolle: Patxi
    Eneko Sagardoy
    Rolle: Sartael
    Uma Bracaglia
    Rolle: Usue
    Ramon J. Aguirre
    Rolle: Alfredo
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Nueas
    Nueas

    User folgen Lies die Kritik

    3,0
    Veröffentlicht am 15. November 2019
    Schöner solider Streifen! Sehr stimmungsvoll mehr aber auch nicht. Trotzdem nicht schlecht , als Horror würde ich es nicht beschreiben eher düstere "Diablostimmung" Grüsse
    2 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top