Mein FILMSTARTS
Anna und die Apokalypse
Anna und die Apokalypse
Starttermin 6. Dezember 2018 (1 Std. 38 Min.)
Mit Ella Hunt, Malcolm Cumming, Mark Benton mehr
Genres Musical, Horror
Produktionsland Großbritannien
Zum Trailer
Pressekritiken
3,0 1 Kritik
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Anna (Ella Hunt) kann es gar nicht erwarten, dass sie endlich mit der Schule fertig ist, denn sie will unbedingt aus ihrer kleinen Heimatstadt Little Haven weg. Sie möchte die Welt sehen und etwas erleben, gerade auch weil ihr Vater andere Plänen für seine Tochter hat. Ihr bester Freund John (Malcolm Cumming) hat indes andere Probleme, denn er ist in Anna verliebt und weiß nicht, wie er ihr das sagen soll. Doch all das rückt auf einmal in den Hintergrund, als ihr Leben durch eine Zombie-Invasion auf den Kopf gestellt wird. Anna und ihre Freunde versuchen, sich auf kämpfende – und singende – Weise zu ihrer Schule durchzuschlagen, wo sie angeblich in Sicherheit sein sollen. Allerdings wissen sie nicht, ob ihre Familie und Freunde noch am Leben sind, wenn sie dort ankommen. Ganz abgesehen davon kann Anna sich nicht entscheiden, was in ihrer Situation das größte Übel ist: die Schule, Zombies, oder doch Weihnachtskonzerte?
Originaltitel

Anna And The Apocalypse

Verleiher Splendid Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Anna und die Apokalypse
Von Christoph Petersen
Zombies sind im wahrsten Sinne einfach nicht totzukriegen, soviel steht fest. Denn selbst wenn inzwischen nicht wenige Horrorfans erst mal die Nase rümpfen, wenn es in einem Film wieder einmal um die schlurfenden Leichen mit Gier auf Menschenfleisch geht, ist es doch erstaunlich, wie viele sehenswerte Vertreter das Genre immer noch hervorbringt. Und das 75 Jahre nach Jacques Tourneurs „Ich folgte einem Zombie“, dem allerersten Film des Subgenres überhaupt, der ursprünglich sogar noch als Stummfilm geplant war. 50 Jahre nach George A. Romeros „Die Nacht der lebenden Toten“, der den modernen Zombiefilm maßgeblich geprägt hat. Und 25 Jahre nach Peter Jacksons „Braindead“, der nach der Horrorfilmwelle der 80er Jahre dem Genre nochmals neuen Drive verpasst hat. Nun landet John McPhails weihnachtliches Horror-Musical „Anna und die Apokalypse“ ganz weit oben auf der Liste der kreativsten und lo...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Anna und die Apokalypse Trailer DF 2:02
Anna und die Apokalypse Trailer DF
1 418 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ella Hunt
Rolle: Anna
Malcolm Cumming
Rolle: John
Mark Benton
Rolle: Tony
Paul Kaye
Rolle: Savage
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Kino-Zeit
1 Pressekritik

Bilder

28 Bilder

Aktuelles

Das Horror-Musical "Anna und die Apokalypse" läuft als Abschlussfilm auf dem Fantasy Filmfest
NEWS - Festivals & Preise
Samstag, 30. Juni 2018
FILMSTARTS ist offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfest – deshalb erfahrt ihr bei jeder neuen Programmankündigung bei...
Ein Zombie-Weihnachts-Musical: Erster Trailer zu "Anna And The Apocalypse"
NEWS - Videos
Freitag, 22. September 2017
In „Anna And The Apocalypse“ bricht die Zombie-Epidemie ausgerechnet an Weihnachten aus und die Überlebenden setzen sich...
4 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top