Mein Konto
    OPER. L'opéra de Paris
     OPER. L'opéra de Paris
    28. Dezember 2017 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Jean-Stéphane Bron
    Originaltitel: L'Opéra
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Dokumentation über die Pariser Oper, in der Regisseur Jean-Stéphane Bron dem Zuschauer mal ironisch, mal heiter und mal ernst die Abläufe hinter und auf der Bühne während der Herbstsaison 2015 zeigt. So bereitet sich etwa der neuernannte Direktor Stéphane Lissner auf seine erste Pressekonferenz vor, während Künstler und Techniker gleichzeitig bereits an der Saisoneröffnung mit Schönbergs „Moses und Aaron” tüfteln. Doch natürlich kommt es hinter den Kulissen auch immer wieder zu Problemen: Es droht etwa ein Streik und ein ungewöhnlicher Statist sorgt für jede Menge Aufregung, nämlich ein Stier. Im Laufe des Filmes stellt Bron dann auch noch weiteres Personal vor, beispielsweise ein junges Gesangstalent aus Russland oder die Opernlegende Bryn Terfel, aber natürlich noch viele weitere Künstler.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Oper. L' opéra de Paris (OmU)
    Oper. L' opéra de Paris (OmU) (DVD)
    Neu ab 12,90 €
    Kaufen

    Trailer

    OPER. L'opéra de Paris Trailer OmU 1:47
    OPER. L'opéra de Paris Trailer OmU
    920 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Schweiz
    Verleiher Kool
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top