Mein Konto
    Casting
     Casting
    2. November 2017 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Nicolas Wackerbarth
    |
    Drehbuch: Nicolas Wackerbarth, Hannes Held
    Besetzung: Andreas Lust, Judith Engel, Milena Dreißig
    Pressekritiken
    4,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 7 Wertungen, 4 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Für Regisseurin Vera (Judith Engel) geht ein Traum in Erfüllung: Sie wird ihren ersten Fernsehfilm inszenieren, und dann ist es auch noch ein Remake des Fassbinder-Klassikers „Die bitteren Tränen der Petra Kant“. Kurz vor Drehbeginn fehlt Perfektionistin Vera aber trotz zahlreicher Castings immer noch die Hauptdarstellerin und so langsam geraten Produzent Manfred (Stephan Grossmann), Casterin Ruth (Milena Dreißig) und die restliche Crew in Panik. Grund zur Freude hat lediglich Gerwin (Andreas Lust), denn je länger die Castings andauern, umso mehr verdient er. Gerwin arbeitet als Proben-Anspielpartner und liefert den Bewerberinnen die andere Hälfte ihres Dialogs. Doch den Sprung vor die Kamera schaffen würde er schon ganz gerne, und als dann auch noch der männliche Hauptdarsteller abspringt, wittert er seine Chance.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Casting
    Casting (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Casting Trailer DF 2:11
    Casting Trailer DF
    5.978 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017
    Blick hinter die Kulissen in "Casting": Trailer zur Kino-Satire über einen verkorksten Filmdreh
    News - Videos
    „Casting“ - der Filmtitel ist Programm und doch nur der Anfang in Nicolas Wackerbarths Satire, die bei der Berlinale 2017…
    Donnerstag, 2. November 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andreas Lust
    Rolle: Gerwin
    Judith Engel
    Rolle: Vera
    Milena Dreißig
    Rolle: Ruth
    Nicole Marischka
    Rolle: Hanne

    User-Kritiken

    Das Kulturblog
    Das Kulturblog

    22 Follower 107 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. November 2017
    Die ambitionierte, aber ebenso neurotische Regisseurin Vera (Judith Engel) möchte ein Remake des Rainer Werner Fassbinder-Klassikers „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“ drehen. Sie treibt ihre Casting-Agentin, ihre Maskenbildnerin und vor allem den zuständigen Redakteur schier in den Wahnsinn: Noch fünf Tage bis zum Drehbeginn und die Hauptrolle ist immer noch nicht besetzt. Eine Diva nach der anderen bittet Vera zum Vorsprechen. An ...
    Mehr erfahren
    Rozsa Kyshki
    Rozsa Kyshki

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. September 2023
    Toller Film über das Business. Eine echte Empfehlung. Man gruselt sich fast vor den Dynamiken, die da entstehen.
    Cathrin Bauer
    Cathrin Bauer

    1 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. Juni 2023
    Mein Gott, bin ich froh, nicht Schauspielerin geworden zu sein. Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, aber nicht wirkich überzeugend. Es plätschert so dahin von einer Peinlichkeit zur Nächsten. Und trotzdem faszinierend.... Darum geht's wohl auch.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 1. November 2017
    Ich war soeben bei der Premiere des Films im Cinema Paris in Berlin.
    Ehrlich gesagt bin ich nach dem Ansehen des Trailers und einiger Filmausschnitte mit niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen.
    Aber ich wurde sehr positiv überrascht. Ein großartiger Film mit grandiosen Figuren!
    Wenn man bedenkt, dass der Film aus einer Improvisation entstanden ist, umso mehr.
    Absolut sehenswert und sehr zu empfehlen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Piffl Medien GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top