Mein FILMSTARTS
    Have A Nice Day
    Have A Nice Day
    Starttermin 7. Februar 2019 (1 Std. 17 Min.)
    Von Liu Jian
    Mit Zhu Changlong, Yang Siming, Cao Kou mehr
    Genres Animation, Action, Krimi
    Produktionsland China
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der Fahrer Xiao Zheng hat Geldsorgen: Seine Freundin jammert ihm nach ihrer missglückten Schönheits-OP die Ohren voll und nun will er ihr einen Trip nach Korea bezahlen, wo es ein Spezialist wieder richten soll. Die Lösung scheint eine Tasche voller Geld zu sein, die er für seinen Boss durch die Gegend kutschiert und kurzerhand klaut. Mit der Million Yuan könnte er seiner Freundin endlich ihren Wunsch erfüllen, hat aber auch neue Probleme am Hals, denn der bestohlene Mafiaboss Onkel Liu setzt seinen besten Killer auf Xiao an. Bevor er das Geld ausgeben kann, gerät es allerdings in andere Hände – und so wandert die Tasche samt wertvollem Inhalt von einer gierigen Hand in die nächste, immer verfolgt von ihrem ursprünglichen Besitzer und zunehmend mehr Träumern und Verlierern, die in dem Geld ihre Zukunft sehen. Doch egal ob es ein Auftragsmörder, ein Imbissverkäufer oder ein Unternehmensgründer ist, in dessen Hände die Tasche gerät: Glücklich wir das Geld niemanden machen.
    Originaltitel

    Hao ji le

    Verleiher Grandfilm
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hochchinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Have A Nice Day

    Die chinesische Antwort auf "Fargo"!

    Von Christoph Petersen
    Ausgemergelte Hunde, heruntergekommene Häuser, zerrissene Poster, ständiger Smog – wenn nach diesen ersten Impressionen einer südchinesischen Stadt zum ersten Mal der Titel „Have A Nice Day“ eingeblendet wird, dann ist das schon nach diesen wenigen Sekunden Spielzeit der reinste Hohn. (Ironischerweise hat Regisseur Jian Liu, der Erschaffer dieser hoffnungserdrückenden Beton-Wüste, in den 90er Jahren selbst chinesische Landschaftsmalerei studiert.) Und wenn der Titel nach 75 Minuten zu Beginn des Abspanns noch ein zweites Mal auf der Leinwand erscheint, dann ist er an verbittertem Zynismus kaum noch zu überbieten - „Have A Nice Day“ ist eine schwarzhumorige Abrechnung mit einer abgefuckten, moralisch verendeten „schönen neuen Welt“: so etwas wie die chinesische Antwort auf „Fargo“ – nur noch viel aussichtsloser. Und in großflächig-minimalistischen Animationsbildern, die diese düstere Welt...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Have A Nice Day Trailer DF 1:27
    Have A Nice Day Trailer DF
    539 Wiedergaben
    Have A Nice Day Trailer (2) OV 1:22
    1 368 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Isabelle D.
    Hilfreichste positive Kritik

    von Isabelle D., am 11/02/2019

    2,0lau
    "Have A Nice Day" von Liu Jian klingt von der Story her spannend und unterhaltsam, ist aber wider Erwarten sehr zäh ...
    Weiterlesen
    Johannes G.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Johannes G., am 10/02/2019

    1,5enttäuschend
    Ich kann dem Lob nicht folgen: Sicher, stimmungsvoll ist's, beinah ein Noir-Film, mit eindringlichen Bildern von einem ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Have A Nice Day ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    "Einen schönen Tag noch": Animierter 4-Sterne-Gangsterfilm läuft auf dem Fantasy Filmfest
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 14. Juli 2017
    Im Herbst 2017 steht wieder das Fantasy Filmfest an. FILMSTARTS.de ist als Medienpartner dabei und heute können wir euch...
    "Pulp Fiction" in animiert: Erster Trailer zum Kritikererfolg "Have A Nice Day"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 2. Juli 2017
    Liu Jians „Have A Nice Day“ ist ein Krimi-Thriller der besonderen Sorte: Als chinesischer Animationsfilm tanzt er nicht nur...
    4 Nachrichten und Specials

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top