Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Geheimnis der Freiheit
    Das Geheimnis der Freiheit
    15. Januar 2020 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Biografie, Drama
    Von Dror Zahavi
    Mit Sven-Eric Bechtolf, Edgar Selge, Judith Rosmair
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    In der Mitte der 1970er Jahre gehört die Firma Krupp zu den größten deutschen Industrieunternehmen. Doch sie ist ins Straucheln gekommen und kämpft ums Überleben. Berthold Beitz (Sven-Eric Bechtolf) gehört zu den wenigen Männern, die noch glauben, dass das Unternehmen zu retten ist. Seit über 20 Jahren lenkt er bereits die Geschicke von Krupp. Wenn er eins gelernt hat, dann, dass das wichtigste Kapital der Firma noch immer sein guter Name ist. Kurzerhand entschließt sich Beitz zu einem außergewöhnlichen Schritt: Er beauftragt den Historiker Golo Mann (Edgar Selge) damit, ein Buch über Krupp zu schreiben. Damit begegnen sich gleichzeitig auch zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Berthold Beitz hat sich aus einfachen Verhältnissen hochgearbeitet und war schon immer ein Sonnyboy, der gerne anpackt. Golo Mann hingegen ist von Beruf Sohn und Melancholiker. Während der eine mit der Vergangenheit abschließen will, entwickelt der andere zunehmend Interesse an dessen Geschichte: In Polen rettete Beitz im Zweiten Weltkrieg Hunderten Juden das Leben, wie kommt er nun dazu, mit den Tätern von damals zu arbeiten, und Krupp, das einst als "Waffenschmiede der Nation" galt, retten zu wollen? Golo Mann will dem Rätsel auf die Spur kommen...
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sven-Eric Bechtolf
    Rolle: Berthold Beitz
    Edgar Selge
    Rolle: Golo Mann
    Judith Rosmair
    Rolle: Else Beitz
    Erni Mangold
    Rolle: Katia Mann
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top