Mein Konto
    Burg Schreckenstein 2 - Küssen (nicht) verboten
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    10 Wertungen
    Deine Meinung zu Burg Schreckenstein 2 - Küssen (nicht) verboten ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 7. Mai 2018
    Das, was ich damals bei Teil 1 sagte gilt wohl auch unvermindert hier: ich hab als Jugendlicher ein paar der Bücher gelesen und mochte sie durchaus, war aber kein großer Fan. Ich habe mir dabei diese Welt auch nicht gerade unfassbar farbenfroh ausgemalt oder explizit vorgestellt wie dort alles ausschauen mag – aber trotzdem komme ich zu dem klaren Schluß daß so wie es hier präsentiert wird für mich nicht kompatibel ist. Dazu ist hier alles zu bunt, zu hip und zu flott und die Schüler einfach zu modern, als das es Internatsschüler von vor 30 Jahren wären. Die Aufmachung ist ok, die Darsteller gehen auch klar und sollte es heutige Kinder geben die sich diese Filme angucken nd Spaß dran haben hat es meinen Segen. Für mich ist es aber nur eine völlig neue Kiste die das Etikett von früher umhängen hat.

    Fazit: Als Kinderfilm recht tauglich, als Umsetzung der alten Buchserie furchtbar!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Der Film ist toll. Meine siebenjährige Tochter war hin und weg - vor allem von den Kussszenen.
    Für einen Film FSK0 hätte man sich m.E. ein paarmal Sch... und die Mittelfinger sparen können.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top