Mein Konto
    HERRliche Zeiten
     HERRliche Zeiten
    3. Mai 2018 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Oskar Roehler
    |
    Drehbuch: Jan Berger
    Besetzung: Katja Riemann, Oliver Masucci, Samuel Finzi
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Schönheitschirurg Claus (Oliver Masucci) und seine Gattin, die Gartenarchitektin Evi (Katja Riemann), gehören zu den Besserverdienern Deutschlands und lassen es sich in ihrer schicken Villa im noblen Grunewald gut gehen. Als ihre Putzfrau eines Tages nicht mehr zur Arbeit kommt, schaltet Claus eine nicht ganz ernstgemeinte Zeitungsannonce, in der er mit einem vermeintlichen Augenzwinkern einen Sklaven oder eine Sklavin sucht. Und prompt melden sich Interessenten, die die Formulierung durchaus ernst nehmen. Zunächst sind Claus und Evi schockiert, engagieren aber dann doch das gebildete und dienstwillige Pärchen Bartos (Samuel Finzi) und Lana (Lize Feryn) als ihre persönlichen Knechte. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten finden alle Beteiligten Gefallen an diesem ungewöhnlichen Beschäftigungsverhältnis. Doch als Bartos für seine Meister einen Pool bauen will und dafür noch mehr Arbeitskräfte anheuert, gerät die Situation langsam außer Kontrolle und es stellt sich die Frage, wer nun eigentlich das Sagen im Haus hat…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    HERRliche Zeiten
    HERRliche Zeiten (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    HERRliche Zeiten
    HERRliche Zeiten (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    HERRliche Zeiten
    Von Andreas Staben
    Am Anfang steht eine falsche Fährte: Wer beim Titel „HERRliche Zeiten“ denkt, es müsse sich um eine Verfilmung des 2014 erschienenen Romans „Herrliche Zeiten“ des umstrittenen Autors, Historikers und Pornofilmers Norbert Leithold handeln, der irrt. Dessen eigenwillige Familiensaga ist zwar ein Stoff, der wie gemacht scheint für den keiner Kontroverse aus dem Weg gehenden Filmemacher Oskar Roehler („Elementarteilchen“), doch der Regisseur hat seine eigene ausufernde, generationenübergreifende Sippenchronik mit „Quellen des Lebens“ bereits gedreht. Und so ist sein neuer Film vielmehr die freie Adaption eines anderen vieldiskutierten Buches eines noch viel umstritteneren Schriftstellers: „Subs“ von Thor Kunkel. Der im Nebenberuf als PR-Berater tätige Autor des Skandalromans „Endstufe“ geriet zuletzt in die Schlagzeilen, weil er an der Kampagne der AfD im Bundestagswahlkampf 2017 beteiligt w

    Trailer

    HERRliche Zeiten Teaser DF 0:48
    2.060 Wiedergaben
    HERRliche Zeiten Trailer DF 1:54
    HERRliche Zeiten Trailer DF
    7.950 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Sklave/in gesucht": Im ersten Trailer zu Oskar Roehlers "HERRliche Zeiten" wird Ausbeutung umgedreht
    News - Videos
    Mit „HERRliche Zeiten“ legt Oskar Roehler seinen neuen Film vor. Nun gibt es den ersten Teaser zu seiner am 3. Mai 2018…
    Montag, 12. Februar 2018
    Deutscher Filmpreis 2018: Noch 28 Filme im Rennen um den hochdotierten deutschen Oscar
    News - Festivals & Preise
    Die erste Runde im Rennen um den deutschen Filmpreis 2018 ist abgeschlossen. Für die Filmemacher geht es dabei nicht nur…
    Dienstag, 9. Januar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katja Riemann
    Rolle: Evi Müller-Todt
    Oliver Masucci
    Rolle: Claus Müller-Todt
    Samuel Finzi
    Rolle: Bartos
    Lize Feryn
    Rolle: Lana

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 4. Juni 2018
    Hat das Zeugs ein Kultfilm zu werden. Die Geschichte hat einen angenehmen Flow mit interessanten Wendungen bevor es langweilig wird. Worin der Film aber exzelliert ist die Beleuchtung und Farbgestalltung. Bildschnitt, Kamerawerk, Szenerie sind absolut Top. Und das Spiel der Charaktervollen Akteure darin. Einfach ein Meisterwerk. Absolut sehenswert für alle Leute die Filmkunst geniessen wollen, und mal über eine etwas makaberen Geschichte sich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top