Mein Konto
    Sharkwater Extinction – Die Ausrottung
     Sharkwater Extinction – Die Ausrottung
    31. Mai 2019 auf DVD | 1 Std. 25 Min. | Dokumentation
    Regie: Rob Stewart (II)
    |
    Drehbuch: Rob Stewart (II)
    Besetzung: Rob Stewart (II)
    Originaltitel: Sharkwater Extinction
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Was würde mit unserem Ökosystem passieren, würde es keine Haie mehr gebe? Diese Frage stellte sich Umweltaktivist Rob Stewart bereits vor über einem Jahrzehnt. Im Jahr 2006 machte er die gefürchteten Raubfische zu den Helden seiner Dokumentation „Sharkwater – Wenn Haie sterben“. Er wollte Vorurteile gegenüber den majestätischen Meereskreaturen bekämpfen und stieß auf kriminelle Haiflossen-Händler, die das illegale Shark-Finning ausübten, eine Praktik, bei der den Tieren die Rückenflosse bei lebendigem Leib abgetrennt werden. 13 Jahre später liefert der Dokumentarfilmer ein Statusupdate. Stewart taucht noch tiefer in die weltweite Haiflossenindustrie ein. Von Westafrika über Spanien und Mittelamerika, bis hin nach Frankreich und Kalifornien deckt er kriminelle Machenschaften auf – eine gefährliche Expedition, die einmal mehr veranschaulicht, wie die rücksichtslose Tötung der Haie unser Ökosystem gefährdet.

    Trailer

    Sharkwater Extinction – Die Ausrottung Trailer OV 2:20
    Sharkwater Extinction – Die Ausrottung Trailer OV
    481 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Sharkwater"-Regisseur Rob Stewart am Rande der Dreharbeiten zum Sequel im Alter von 37 Jahren gestorben
    News - Stars
    Mit seiner Dokumentation „Sharkwater“ sorgte der preisgekrönte Filmemacher, Biologe und Taucher Rob Stewart für reichlich…
    Sonntag, 5. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher polyband Medien GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top