Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Sharkwater Extinction – Die Ausrottung
Sharkwater Extinction – Die Ausrottung
Starttermin 22. April 2019 unbekannt (1 Std. 25 Min.)
Mit -
Genre Dokumentation
Produktionsland Kanada
Zum Trailer
User-Wertung
3,1 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Was würde mit unserem Ökosystem passieren, würde es keine Haie mehr gebe? Diese Frage stellte sich Umweltaktivist Rob Stewart bereits vor über einem Jahrzehnt. Im Jahr 2006 machte er die gefürchteten Raubfische zu den Helden seiner Dokumentation „Sharkwater – Wenn Haie sterben“. Er wollte Vorurteile gegenüber den majestätischen Meereskreaturen bekämpfen und stieß auf kriminelle Haiflossen-Händler, die das illegale Shark-Finning ausübten, eine Praktik, bei der den Tieren die Rückenflosse bei lebendigem Leib abgetrennt werden. 13 Jahre später liefert der Dokumentarfilmer ein Statusupdate. Stewart taucht noch tiefer in die weltweite Haiflossenindustrie ein. Von Westafrika über Spanien und Mittelamerika, bis hin nach Frankreich und Kalifornien deckt er kriminelle Machenschaften auf – eine gefährliche Expedition, die einmal mehr veranschaulicht, wie die rücksichtslose Tötung der Haie unser Ökosystem gefährdet.
Originaltitel

Sharkwater Extinction

Verleiher polyband Medien GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Sharkwater Extinction – Die Ausrottung Trailer OV 2:20
Sharkwater Extinction – Die Ausrottung Trailer OV
124 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Bilder

Aktuelles

"Sharkwater"-Regisseur Rob Stewart am Rande der Dreharbeiten zum Sequel im Alter von 37 Jahren gestorben
NEWS - Stars
Sonntag, 5. Februar 2017
Mit seiner Dokumentation „Sharkwater“ sorgte der preisgekrönte Filmemacher, Biologe und Taucher Rob Stewart für reichlich...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top