Mein FILMSTARTS
Werner Nekes: Das Leben zwischen den Bildern
facebookTweet
Vorführungen
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Werner Nekes: Das Leben zwischen den Bildern
Starttermin 9. November 2017 (1 Std. 31 Min.)
Mit Werner Nekes, Helge Schneider, Bazon Brock mehr
Genre Dokumentation
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer Vorführungen (1)
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Experimentalfilmmacher Werner Nekes (1944 – 2017) wollte keine Filme über die Wirklichkeit machen – er wollte zeigen, was normalerweise nicht zu sehen ist. In den hundert avantgardistischen Filmen seines Werkes entwickelte er eine eigene Filmsprache, nachdem er – angeregt durch die Künstlerin Eva Hesse – von der bildenden Kunst zu den bewegten Bildern gewechselt hatte. Er nahm an der legendären 60-stündigen Hamburger Veranstaltung „FILM IN“ teil, die mit ihren experimentellen Filmen als Geburt des Programmkinos gelten kann. Nekes gab seine Vorstellungen vom radikalen Kino an die nächste Generation weiter, als er an der Kunsthochschule in Hamburg lehrte – und schaute zurück bis zu den Anfängen: Seine kinematographische Sammlung umfasst 40.000 Objekte aus der Vorgeschichte des Kinos. In ihrem Dokumentarfilm bietet Ulrike Pfeiffer einen Querschnitt durchs Nekes‘ Werk. Sie zeigt Gespräche des Filmemachers mit dem Kollegen Alexander Kluge und seine Zusammenarbeit mit den Künstlern Helge Schneider und Christoph Schlingensief.
Verleiher mindjazz pictures
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte
Werner Nekes: Das Leben zwischen den Bildern Trailer DF 1:53
Werner Nekes: Das Leben zwischen den Bildern Trailer DF
42 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Werner Nekes
Werner Nekes
Rolle : als er selbst
Helge Schneider
Helge Schneider
Rolle : als er selbst
Bazon Brock
Bazon Brock
Rolle : als er selbst
Bernd Upnmoor
Bernd Upnmoor
Rolle : als er selbst
Komplette Besetzung und vollständiger Stab
Deine Meinung zu Werner Nekes: Das Leben zwischen den Bildern ?

Bilder

15 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top