Danton
    Deine Meinung zu Danton ?

Veröffentlicht am 19. Oktober 2016
    "Danton" habe ich mir wegen der Schullektüre "Danton's Tod" angesehen, doch der Film ist nicht wirklich katastrophal schlecht aber bei weitem nicht gut.

Die Inszenierung ist, wie bei relativ vielen alten Filmen, ziemlich langweilig, spannungsarm und nicht intensiv. Der Film ist sehr dialoglastig und das Schauspiel sehr theatralisch - was verständlich ist.
    Die Schauspieler, insbesondere Gérard Depardieu, sind wirklich gut, doch es herrscht ein Grundproblem: Man kann nicht mit den Figuren sympathisieren. Daraus folgt, dass es einem egal ist was mit den Figuren passieren wird und der Film wird schlussendlich langweilig. Die Langeweile dauert aber keine 1h30 sondern satte 2h15. Wenn man diesen Film sehen möchte braucht man ordentlich Sitzfleisch und Interesse, denn sonst braucht man sich den Film nicht ansehen. Man wird nicht viel schlauer als das was man im Unterricht lernt und somit ist der Film leider unterdurchschnittlich.