Mein Konto
    Animals - Stadt Land Tier
     Animals - Stadt Land Tier
    16. November 2017 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Greg Zglinski
    |
    Drehbuch: Jörg Kalt, Greg Zglinski
    Besetzung: Birgit Minichmayr, Philipp Hochmair, Mona Petri
    Originaltitel: Tiere
    Pressekritiken
    3,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Koch Nick (Philipp Hochmair) und die Kinderbuchautorin Anna (Birgit Minichmayr) stecken in der Ehekrise und nehmen eine Auszeit in der Schweiz. Er will ein Buch über vergessene Schweizer Gerichte schreiben, sie will endlich einen Roman für Erwachsene fertig stellen. Doch auf dem Weg in die Schweiz überfahren die beiden ein Schaf und danach ist nichts mehr wie vorher. Um die Wohnung des Paares in Wien kümmert sich in den sechs Monaten seiner Abwesenheit Mischa (Mona Petri), die nach einer Kopfverletzung mit dem Arzt Tarek (Mehdi Nebbou) zusammenkommt. Doch dann steht plötzlich Blumenverkäufer Harald (Michael Ostrowski) vor der Tür, der Mischa für seine Ex-Freundin Andrea (ebenfalls Mona Petri) hält, eine Nachbarin, die eine Affäre mit Nick hatte. Auch Anna erkennt diese Andrea vermeintlich wieder – in einer Eisverkäuferin (erneut Mona Petri) in der Schweiz.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Animals - Stadt Land Tier
    Von Björn Becher
    Als der österreichische Regisseur Jörg Kalt („Crash Test Dummies“) im Jahr 2007 Suizid beging, steckte er gerade mitten in den Vorbereitungen für seinen nächsten Spielfilm „Stadt Land Tier“. Sein polnischer Kollege Greg Zglinski hat das Drehbuch damals im Rahmen seiner Tätigkeit als Kommissionsmitglied der Züricher Filmstiftung gelesen – und war so berührt von der Geschichte (obwohl er sie nach eigener Aussage zuerst gar nicht verstanden hat), dass er den Stoff ein Jahrzehnt später nun selbst verfilmt hat. Wie sehr das Skript den Regisseur gepackt hat, ist auch dem fertigen Film anzumerken – Zglinski überträgt seine Faszination für den mit viel schwarzem Humor durchsetzten, lynchesken Psychothriller auf den Zuschauer. Gleichzeitig ist aber auch die ursprüngliche Unsicherheit, die in der Bemerkung des Regisseurs mitschwingt, das Drehbuch „nicht verstanden“ zu haben, noch dem fertigen Film

    Trailer

    Animals - Stadt Land Tier Trailer DF 1:30
    Animals - Stadt Land Tier Trailer DF
    1.145 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Birgit Minichmayr
    Rolle: Anna
    Philipp Hochmair
    Rolle: Nick
    Mona Petri
    Rolle: Mischa / Andrea / Eisverkäuferin
    Mehdi Nebbou
    Rolle: Tarek

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweiz, Österreich, Polen
    Verleiher Film Kino Text
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top