Mein FILMSTARTS
Gefährliche Begegnung
Gefährliche Begegnung
Starttermin 20. Juli 1950 (1 Std. 47 Min.)
Mit Thomas E. Jackson, Edmond Breon, Dorothy Peterson mehr
Genre Krimi
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,1 3 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Richard Wanley (Edward G. Robinson), ein angesehener Professor für Kriminalpsychologie, verliebt sich bei der Besichtigung einer Galerie in eine Frau. Durch einen kuriosen Zufall lernt er die auf jenem Bild porträtierte Alice Reed (Joan Bennett) kurze Zeit später kennen. Anschließend begleitet er sie in ihr Appartement, obwohl er mit seiner Frau (Dorothy Peterson) schon lange verheiratet ist. Doch ihr eifersüchtiger Freund ertappt die beiden in Flagranti. Es kommt zunächst zu einem Wortgefecht, doch als die Männer handgreiflich werden, wird Alices Freund von Richard erstochen. Anstatt zur Polizei zu gehen, um den Vorfall zu melden, versuchen Richard und Alice die Leiche verschwinden zu lassen. Richard aber hat schon eine böse Vorahnung und geht davon aus, dass ihm die Polizei früher oder später auf die Schliche kommen wird.
Originaltitel

The Woman in the Window

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1944
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Gefährliche Begegnung Trailer OV 2:16
Gefährliche Begegnung Trailer OV
62 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Thomas E. Jackson
Rolle: Inspector Jackson, Homicide Bureau
Edmond Breon
Rolle: Dr. Michael Barkstane
Dorothy Peterson
Rolle: Mrs. Wanley
Arthur Loft
Rolle: Claude Mazard / Frank Howard / Charlie the Hatcheck Man
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

18 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top