Revenge
    Deine Meinung zu Revenge ?

Heinz Günter Sporkel
    Heinz Günter Sporkel

Veröffentlicht am 25. August 2018
    Revenge

Das war schon eine sehr gute Entscheidung Revenge im Kino ( UCI Midnight Movie) zu schauen obwohl das Mediabook mit BR und DVD seit Donnerstag seine Heimat in meinem Movieregal gefunden hat.
    Die Story ist schlicht . Typ macht mit seiner Geliebten einen kleinen "Abstecher". Zwei Freunde kommen dazu und machen dicke Augen , bis halt Einer seine Triebe nicht in Zaum halten kann. Aus Angst vor dem Knast wollen die Typen Jen loswerden und schubsen Sie einen Bergfels herunter. Sie überlebt den Sturz und ist auf Rachemodus gepolt.Da gehts dann richtig ab.
    Kameraführung und Bilder ist extrem Top gemacht . Blut fliesst teiweise übertrieben in Strömen. Humor kommt auch nicht zu kurz hat gut gepasst und dann wäre da noch .....
    Mathilda Lutz , Sie macht den Film zu einem absoluten Highlight.
    Ob als Sexy verführerische Frau oder als Revenge Woman wirklich on Top.
    Fazit :
    Auch wenn der Film nicht von der Härte an I Spit on your Grave und auch den damaligen Ausführungen des mordenden Racheengel rankommt macht Revenge in seiner Art und auch Spannung richtig Spaß und kann sich locker dahinter plazieren.
    PS - Tatortreiniger wäre kein Job für mich 😁😎
    8martin
    8martin

Veröffentlicht am 4. März 2024
    Der verheiratete Richard (Kevin Janssens) verbringt ein Wochenende mit zwei Freunden Stan (Vincent Colombe) und Dimitri (Guillaume Bouchède) und seiner Geliebten Jen (Mathilda Lutz) um in der Wüste auf die Jagd zu gehen.
    Bei der nächtlichen Party werden Alkohol und halluzinogene Stoffe genossen. Die Fete gerät aus dem Ruder und so kommt es in den nächsten 24 Stunden zu sexuellen Ausschweifungen: Jen wird vergewaltigt, Richard verhaut sie. Doch Jen kann fliehen.
    Ab jetzt bekommt der Film seinen gerechtfertigten Platz auf dem Fantasy Filmfest. Jen wird in eine tiefe Schlucht gestoßen und landet mitten durch ihren Körper von einem Ast durchbohrt. Wegen der Halluzinogene, ist sie schmerzfrei, operiert sich selbst und brennt sich ein Tattoo von einem Bierhersteller auf den Bauch. Dann kann sie sich noch an ihren Peinigern - inklusive Freund – rächen und entschwindet in die Wüste…
    Die Brutalität verflacht hier zur Effekthascherei, weil das Unmögliche und das Unwahrscheinliche die blutüberströmten Bilder jenseits der irdischen Realität ansiedeln. Solche Qualen konnten in der Antike nur die Götter ertragen oder Walt Disneys Gezeichnete. Nach dem Tod der Unholde eilt im Western oftmals die Kavallerie als Rettung herbei. Hier ist es ein bestellter Helikopter.
    Da hat uns Regie Debütant Fargeat einen ganz schön deftigen Bären aufgebunden, bei dem man weder erschreckt wird noch den Sitz umklammert, sondern nur chillen kann. Mann sind wir cool!!

Veröffentlicht am 22. August 2021
    Was war das denn für ein Rape´N´Revenge-Ding??

Ein steinreicher Typ hat eine Affäre mit einem blutjungem "Ding" in seinem Wochenendapartment, ein paar Freunde tauchen zu früh auf & es geht ab, inkl. Drogen und Alkohol... Als er am nächsten Morgen kurz was holen ist, vergewaltigt einer der Typen sie.
    Sie stoßen sie daraufhin in einen Abgrund, wo sie von einem Baumstamm aufgespießt wird & blutige Rach nimmt... :D

BLUTig ist hier das Stichwort, soviel Blutverlust würde normalerweise niemand überleben...!

Die Hatz durch das Apartment ist ultraspannend inszeniert, einfach die ganze Zeit starke Bilder, dieser Kontrast, Wüste, meistens helle Bilder, aber dann diese Brutalität!

Veröffentlicht am 26. August 2018
    Da ist sie wieder, die Frage aller Fragen. Sollte eine (Filmstarts)Kritik nicht immer auch ein bisschen objektiv sein? Christoph Petersen vergibt hier vier Sterne und wenn man dadurch tatsächlich zum Anschauen von „Revenge“ verführt wurde, fragt man sich schon nach kurzer Zeit, wofür? Achtung, jetzt kommt der subjektive Teil meiner Kritik: Der Film bietet im gebeutelten „Rap & Revenge-Genre“ nichts, aber auch rein Garnichts Neues, außer vielleicht noch mehr Blödsinn, der in keinsterweise der Realität entsprechen könnte. Ärzte seien gewarnt, das jahrelange Studium könnte ad absurdum geführt werden. Dazu kommen dann noch reihenweise handwerkliche Fragwürdigkeiten, die damit losgehen, dass sich Jen (Mathilda Lutz), wie man leider feststellen muss, ziemlich ohne große Gegenwehr der Vergewaltigung opfert, später aber dann zum weiblichen „Rambo-Pendant“ mutiert, die u.a. so mir nichts dir nichts sogar mit einem Gewehr umgehen kann und auch noch trifft. Die Auflistung der verfilmten Blödsinnigkeiten könnte man endlos fortführen, mach ich aber nicht und wer glaubt anhand des Filmes lernen zu können, wie man zu einer preiswerten Tätowierung kommt, der sei gewarnt, auch das ist großer Schwachsinn. So, jetzt kommt der objektive Part: 1 ½ Sterne gibt es trotzdem, weil das Genre ja nun mal so ist und es weitaus schlechtere Filme gibt. Schauspielerisch wird hier zwar nichts gerissen, eine gewisse Spannung kann ich aber nicht leugnen und visuell wurde das eine oder andere ganz ordentlich in Szene gesetzt, wobei ich nicht unbedingt meine, dass Mathilda Lutz den lieben langen Film lang im knappen Höschen rumhetzt. Der große Showdown macht den Eindruck, als wollten die Szenenbildner das noch vorrätige Kunst-Blut nicht wieder mitnehmen, also wurde es literweise im Haus verteilt. Wie gesagt, Zuschauer mit medizinischer Ausbildung nicht verzagen, das was ihr gelernt habt, entspricht der Realität. Hardcore-Genre-Fans könnten durchaus ihre Freude haben, aber ein richtungsweisender Meilenstein zur Widerbelebung des „Rap & Revenge-Genres“ ist der Film nicht!
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

Veröffentlicht am 12. Dezember 2018
    Großartig überzogener Splatter-Streifen, der den inneren Racheengel ruhigstellt. Nicht jedermanns Sache, aber gut gemacht und Freunde des Genres dürften ihren Spaß dran haben.
    tomas tam
    tomas tam

Veröffentlicht am 4. Mai 2023
    Voll geiler Revenger! Meine Frau will nur noch solche Movies sehen. Gibt halt nicht so viele davon.
    Rosario D.
    Rosario D.

Veröffentlicht am 30. September 2018
    Sexy Rache Blut und allgemein eine Sehr schöne Technik. Das Genre wird neu belebt. Super.!!!!!!!. Wer auf harte berechtigte Rache steht ,ist der Film nur zu empfehlen .
    Kein_Gast
    Kein_Gast

Veröffentlicht am 23. September 2019
    Ich gebe selten, aber wirklich sehr sehr selten 5 Sterne. Aber hier kann ich nur sagen: Meisterwerk. Ich bin so überwältigt, dass ich die Wertung noch einmal in Worte fassen wollte.
    Maaskantje Hühnerknubbel
    Maaskantje Hühnerknubbel

Veröffentlicht am 28. Juni 2021
    Inhaltlich braucht man nicht viel dazu sagen. Schema F: Frau wird von einer Truppe Männer misshandelt. Frau überlebt. Frau übt Rache. Alles schon hundert Mal gesehen.
    Der Film ist nett inszeniert, bietet jedoch null Spannung oder Neuerungen.
    Für einen Abend unter Gorefans bedingt geeignet unter dem Strich jedoch auch nur einer von vielen Rape n Revenge Movies.
    Was mich persönlich sehr wundert: Der, in meinen Augen weitaus gelungenere, Film I spit on your Grave (Remake) bekommt hier 2,0 Sterne, während Revenge 4 bekommt. Für mich nicht nachvollziehbar.
    Fazit : Solide inszeniert, zu viele Längen und keine Spannung. Kann man gucken, muss man jedoch nicht.
    Veröffentlicht am 1. November 2020
    Schon lange nicht mehr so einen unrealistischen Film gesehen. Schade um die vertane Zeit. Da hat wohl die Regisseurin psychisch einiges aufzuarbeiten...