Mein Konto
    Tatort: Nachbarn
    Tatort: Nachbarn
    26. März 2017 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Torsten C. Fischer
    |
    Drehbuch: Christoph Wortberg
    Besetzung: Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Patrick Abozen
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) verschlägt es in einem Mordfall, der wie ein Selbstmord inszeniert wurde, in eine geheimnisvolle Nachbarschaft: Nachdem Werner Holt (Uwe Freyer) mitten in der Nacht von einer Brücke geworfen und von einem LKW erfasst wurde, finden die Ermittler schnell Hinweise darauf, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits tot war und zu Hause in seinem Bett erschlagen wurde. Das Mordopfer, dessen Frau sich vor einigen Jahren von ihm trennte, wohnte allein in der Vorstadtsiedlung bei Köln. Verdächtig erscheint vor allem Holts Nachbar Leo Voigt (Werner Wölbern): Die beiden Männer lieferten sich einen erbitterten Streit, um die Grenze ihrer Grundstücke. Aber bald erkennen die Ermittler, dass es in der verschwiegenen Nachbarschaft noch weitere Verbindungen gibt, die die Bewohner lieber für sich behalten wollen….

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Tatort: Nachbarn
    Von Lars-Christian Daniels
    Die Programmplaner der ARD geben den Zuschauern mit ihren Entscheidungen manchmal Rätsel auf: Im Januar 2017 sendete Das Erste den Kölner „Tatort: Wacht am Rhein“, im Februar den Kölner „Tatort: Tanzmariechen“ – und nun steht einen Monat später bereits der Kölner „Tatort: Nachbarn“ auf dem Programm. Und das, obwohl momentan stolze 21 Ermittlerteams für die öffentlich-rechtliche Krimireihe im Einsatz sind – da sollte man doch meinen, dass sich eine solche Häufung bei etwas weitsichtigerer Planung vermeiden ließe. Der Sendetermin von Torsten C. Fischers Krimi ist aber noch aus einem weiteren Grund nur schwer nachzuvollziehen: Mit dem Frankfurter „Tatort: Wendehammer“ lief im Dezember 2016 ein thematisch auffallend ähnlicher Beitrag – die Frankfurter Hauptkommissare suchten den Mörder damals in einer von Misstrauen und Feindseligkeit geprägten Nachbarschaftssiedlung. In eine solche verschlä
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Klaus J. Behrendt
    Rolle: Max Ballauf
    Dietmar Bär
    Rolle: Freddy Schenk
    Patrick Abozen
    Rolle: Tobias Reisser
    Joe Bausch
    Rolle: Dr. Roth

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2017.

    Back to Top