Mein Konto
    So viel Zeit
     So viel Zeit
    22. November 2018 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Drama
    Regie: Philipp Kadelbach
    |
    Drehbuch: Stefan Kolditz, Malte Welding
    Besetzung: Jan Josef Liefers, Jürgen Vogel, Matthias Bundschuh
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Vor 30 Jahren ruinierte Rainer (Jan Josef Liefers) auf der Bühne das Konzert, das als Durchbruch für seine Band „Bochums Steine“ gedacht war, und seitdem ist es mit seinem Leben eigentlich konstant weiter bergab gegangen. Nun sitzt er alleine da, seine Frau hat ihn verlassen, sein Sohn will nichts mit ihm zu tun haben, er ist von seiner Arbeit angeödet und zu allem Überfluss verkündet seine Ärztin ihm auch noch, dass er nicht mehr lange zu leben haben wird. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt Rainer, die alte Band wieder zusammenzutrommeln: „Bochums Steine“ sollen ein sensationelles Comeback feiern und endlich den Durchbruch bekommen, den sie verdienen. Doch kann Rainer seine ehemaligen Bandkollegen Bulle (Armin Rohde), Konni (Matthias Bundschuh), Thomas (Richy Müller) und Ole (Jürgen Vogel) überzeugen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    So viel Zeit
    So viel Zeit (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    So viel Zeit

    Eine Liebeserklärung an Bochum und den Rock'n'Roll

    Von Antje Wessels
    Sex, Drugs und Rock-’n’-Roll kollidieren mit dem biederen Familienleben: In der Tragikomödie „So viel Zeit“ nach dem gleichnamigen Roman von Frank Goosen muss sich der todkranke Bassist Rainer die Frage stellen, ob er seine letzten Tage lieber mit seiner früheren Rockband auf der Bühne oder mit seiner kaputten Familie zu Hause verbringen will. Damit ist der Weg von Philipp Kadelbachs Kinofilmdebüt vorgezeichnet: Am Ende werden sich vermutlich alle versöhnlich in den Armen liegen, ganz gleich, wie sich Protagonist Rainer auch entscheiden wird. Doch wer Frank Goosens Bücher kennt, der weiß, dass die Story bei ihm nicht unbedingt das Wichtigste ist. Stattdessen begeistert meist sein hervorragendes Fingerspitzengefühl für feine Melancholie. Mit „Liegen lernen“, „Radio Heimat“ und „Sommerfest“ tauchte der aus Bochum stammende Goosen bereits tief in seine Heimat ein und fühlte dem Ruhrgebiet u

    Trailer

    So viel Zeit Trailer DF 2:15
    So viel Zeit Trailer DF
    7.477 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jan Josef Liefers
    Rolle: Rainer
    Jürgen Vogel
    Rolle: Ole
    Matthias Bundschuh
    Rolle: Konni
    Richy Müller
    Rolle: Thomas

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top