Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kilimandscharo - Reise ins Leben
    Kilimandscharo - Reise ins Leben
    17. November 2017 TV-Produktion / 1 Std. 28 Min. / Abenteuer
    Von Gregor Schnitzler
    Mit Anna Maria Mühe, Kostja Ullmann, Simon Schwarz
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    2,8 2 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Eine bunt zusammengewürfelte Truppe macht sich unter der Leitung der beiden Bergführer Simon (Ulrich Friedrich Brandhoff) und Joseph (Bongo Mbutuma) auf, den höchsten Berg Afrikas zu erklimmen. Während der beschwerlichen Tour zur Spitze des Kibo hat jeder von ihnen mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen: Anna (Anna Maria Mühe) steht mächtig unter Zeitdruck, weil sie einen Krankenhaustermin nicht verschieben kann und vor der riskanten Operation unbedingt noch einmal den Kibo-Gipfel erreichen möchte, der alternde Lehrer Joschka (Simon Schwarz) hat seine Tochter Paula (Caroline Hartig) durch ein Täuschungsmanöver zur Abenteuertour gebracht hat und der im Rollstuhl sitzende Tom (Kostja Ullmann) stellt seinen querschnittsgelähmten Körper auf eine nahezu unmögliche Zerreißprobe. Wem wird es gelingen, den Kilimandscharo zu bezwingen?
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anna Maria Mühe
    Rolle: Anna Kobek
    Kostja Ullmann
    Rolle: Tom Färber
    Simon Schwarz
    Rolle: Joschka Wagner
    Caroline Hartig
    Rolle: Paula Herfordt
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    paranaut
    paranaut

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 17. November 2017
    Für jeden der a) schon mal auf einen Berg gestiegen ist, b) schon mal in Afrika war, c) einen Rollifahrer, eine Tochter, einen Vater, eine Ärztin, einen Bergführer kennt, d) Afrikaner in Afrika nicht nur für Deko hält, e) selbst mal ne Grenzerfahrung gesucht hat oder f) auch nur den allergeringsten Anspruch an einen Film hat ist dieses Machwerk nur Eines: MIST.
    2 User-Kritiken

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top