Mein Konto
    Cloclo und ich
     Cloclo und ich
    13. Juli 2017 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Dokumentation
    Regie: Stefano Knuchel
    Originaltitel: Quand j’étais Cloclo
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In seiner „Dokumentation „Cloclo und ich“ erinnert sich Regisseur Stefano Knuchel an seine turbulente Kindheit bzw. seine abenteuerliche Familiengeschichte, die weder er noch seine vier Geschwister bis heute verarbeiteten. Denn Knuchels Vater war ein krimineller Nachtclubbesitzer und aufgrund seiner zweifelhaften Machenschaften oft auf der Flucht vor dem Gesetz. So musste auch Knuchel, damals Cloclo genannt, seine gesamte Kindheit über wegrennen, bis sein Vater 1981 verhaftet wurde. Erst dann ließ sich Knuchels Mutter, die als Bardame arbeitete, von seinem Vater scheiden. Der verkraftete den Verlust nicht, starb kurz darauf – nur um 15 Jahre später auf mysteriöse Art und Weise wieder aufzuerstehen. Das war der Moment, in dem Stefano Knuchel wieder einfiel, dass sein Leben als Cloclo schön war…

    Trailer

    Cloclo und ich Trailer OmU 1:49
    Cloclo und ich Trailer OmU
    201 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Schweiz
    Verleiher déjà vu Filmverleih
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top