Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
    3,8
    Deine Meinung zu Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt ?

Veröffentlicht am 12. September 2017
    Mich hat der Film sehr beeindruckt, dennoch bin ich eher etwas enttäuscht aus dem Kinosaal gestapft und am Blick meines Freundes konnte ich diesselbe Niedergeschlagenheit beobachten - der Film spiegelt eine perfekte Beziehung, eine perfekte Schwangerschaft etc. - es wird nie gestritten bzw. es gibt keine Beziehungsprobleme, zumindest scheint es so, und die Schwangerschaft ist ohne jegliche Schwierigkeit erwähnt...es wirkt alles zu heile Welt und man fühlt sich daher unterlegen. Und ich glaube vor allem nicht, dass es die Realität der Reise darstellte - wie kann alles so perfekt laufen? Das größte Hindernis war quasi, dass der Bus mal für ein paar Tage nicht ging! Ich bin selber viel gereist und weiß, dass es auch sehr anstrengend sein kann und dass Konflikte genauso dazugehören. Wenn man diesen Film anschaut, meint man, das eigene Leben läuft falsch und man fühlt sich schlecht. Von diesem Punkt aus hat mir der Film nicht so gut getan. Die Idee und die Durchführung an sich dieser intensiven, langen Reise fand ich aber generell toll!
    Veröffentlicht am 8. August 2017
    Der Film ist einfach super geworden! Was ursprünglich als Film für Freunde und Familie gedacht war, begeisterte nun schon über 100.000 Menschen. Die Reisedoku die Patrick Allgeier und Gwen Weisser erschaffen haben, gibt einem wirklich das Vertrauen in die Menschen zurück. Die beiden nehmen die Zuschauer mit auf ihre Reise um die Welt und zeigen authentische Bilder und Geschichten. Mich hat der Film total mitgenommen und ich habe gelacht und auch mal ein Tränchen verdrückt. Wer das Reisen liebt sollte sich diesen Film auf jeden Fall anschauen!
    Veröffentlicht am 25. Juli 2017
    Ein wahres Meisterwerk was die zwei hier geschaffen haben, selten hat man die Länder so authentisch gesehen. Die 2h 10min vergehen wie im Flug.
    Man muss dazu sagen das hierführ kaum Werbung gemacht wurde, während der ganzen Reise gab es weder Facebook, Twitter oder Instagram, es wurde lediglich der Vimeo Videoblog und die Homepage ab und zu aktualisiert.

Eine seltenheit in der heutigen Zeit und das macht die beiden NOCH sympathischer!