Mein Konto
    Herkules
     Herkules
    30. März 2017 Im Kino | 1 Std. 15 Min. | Dokumentation
    Regie: Volker Meyer-Dabisch
    Originaltitel: Herkules - Ein Film von Volker Meyer-Dabisch
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    In „Herkules“ porträtiert und begleitet Dokumentarfilmer Volker Meyer-Dabisch den türkischen Kohlenhändler Ahmed Özdemir über einen Zeitraum von 15 Jahren, beginnend im Jahr 2001. Schon damals ist Özdemir einer der letzten Kohlenhändler in Berlin und das Geschäft läuft nur noch mäßig und von da an geht es für ihn hauptsächlich bergab, wirtschaftlich wie privat: Meyer-Dabisch ist bei einer Entführung mit dabei, ebenso wie bei einer Verhaftung und einer Hochzeit, begleitet Oktay, einen der Söhne der Familie, auf den ersten Schritten seiner Schauspielkarriere und dokumentiert selbstverständlich den Transport von etlichen Tonnen Kohle, egal ob in Form von Briketts oder Eierkohlen. Schlussendlich lässt sich Özdemirs Frau von ihm scheiden, seine Kinder brechen den Kontakt ab und sein Laden geht Pleite – aber ein paar letzte Stammkunden gibt es noch, die der unnachgiebige Kohlenhändler beliefert…

    Trailer

    Herkules Trailer DF 2:36
    Herkules Trailer DF
    248 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Karl Handke Filmproduktion
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top