Mein Konto
    Moschee DE
    Moschee DE
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 01 Min. | Dokumentation
    Regie: Mina Salehpour, Michał Honnens
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Menschen in Berlin-Pankow sind in Aufruhr: Die Ahmadiyya-Gemeinde möchte auf einem Brachegelände eine Moschee errichten. Das war 2008 (mit entsprechendem Vorlauf), doch die damals geführten Diskussionen sind auch knapp zehn Jahre später noch aktuell, als die Flüchtlingskrise ihren Höhepunkt erreicht. Basierend auf Protokollen realer Gespräch zeichnen die Filmemacher Mina Salehpour und Michał Honnens die Proteste um den Moscheebau nach und beleuchten dabei sowohl die Argumente der Gläubigen, die sich unter anderem Neonazi-Parolen gegenüber sahen, als auch Bürgern, die eher skeptisch an den Bau der Moschee herantraten. Mittels Stereotypenbilder versuchen die Protagonisten der Dokumentation Kommunikation zwischen scheinbar unvereinbaren Parteien herzustellen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top