Mein Konto
    A Quiet Place
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    812 Wertungen
    Deine Meinung zu A Quiet Place ?

    39 User-Kritiken

    5
    4 Kritiken
    4
    17 Kritiken
    3
    4 Kritiken
    2
    6 Kritiken
    1
    5 Kritiken
    0
    3 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    quest master
    quest master

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2023
    So ein Dreck verschwendung von Ressourcen. Ich weiß wo soll Spannung herkommen. Wen ich ihr lese das ist der beste habe mich ins Sofa vergralt sehr witzig wohl noch nie einen Anständigen Film gesehen. SCHROTT HOCH 12.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 21. August 2023
    A quiet Place ist gerade wegen seine Story und erdrückenden Stille ein Wahnsinns Erlebnis! Ein Horrordrama der anderen Art, der besonders im ersten Drittel Hochspannung verspricht.
    Frank_Bln
    Frank_Bln

    5 Follower 42 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 6. April 2023
    Bis auf die letzten 10 Minuten einfach nur langweilig. Und als es spannend wird, hört der Film auf.
    Verena Iris Tunke
    Verena Iris Tunke

    2 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 7. März 2023
    Ziemlicher Murks,da kann leider auch eine Emily Blunt nichts mehr retten!!!Einmal sehen ist eigentlich schon zuviel!!!ಠ⁠︵⁠ಠ
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2022
    Jedes Wort, jeder Laut wird hier zum Schockeffekt. Regisseur John Krasinski, der auch den Vater spielt, erzählt in beeindruckend ruhig komponierten Bildern vom stummen, aber hochspannenden Überlebenskampf einer Familie.
    Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

    4 Follower 80 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. April 2022
    Endlich mal ein Horrorfilm der von den typischen Klischees abweicht und ein bisschen aus der Reihe tanzt. Hat mir echt gut gefallen 👍
    Galina Galina
    Galina Galina

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Juli 2021
    Mein Lieblings Film!
    The plot is extraordinary and unique, always keep you in tension, waiting for 3rd part!!
    Tertia Vigilia
    Tertia Vigilia

    7 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Juni 2021
    Ein Horrorfilm, der es schafft dass am hellichten Tag bei einem leisen Geräusch Spannung aufkommt. Keine Dunkelheit, keine Jumpscares, keine Schatten und Gestalten. Das ist absolut neu, sehr unerwartet und total spannend. Der Film vergeht wie im Flug und man hält oft genug die Luft an um nicht zu laut zu atmen.
    Ybr
    Ybr

    12 Follower 77 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2021
    Ein guter Film. Das Universum, wo Menschen kaum Geräusche machen dürfen, konnte aber feiner durchdacht werden, dann wäre der Film die Spitze. Es sollte einfach mehr feine Unterschiede zu unserer Welt sein.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2020
    The Sound Of Silence“

    Ein im wahrsten Sinne des Wortes ruhiger Horror-/Gruselfilm. Auf der einen Seite ist es beinahe bewundernswert, wie konsequent er seine stille, menschenleere Welt präsentiert, denn die ersten paar Worte werden erst nach weit über einer halben Stunde gestammelt und die musikalische Untermalung ist meist nur schüchternes Geklimper im Hintergrund. Gebärdensprache, Musik nur über Kopfhörer und Lichtsignale bei Gefahr sind gute Einfälle. Außerdem knistern diverse Momente wie etwa die mit der hochschwangeren Mutter erst im Badezimmer und später im Schutzkeller oder mit den Kindern im Getreidesilo nur so vor Spannung. Andererseits: Der bedingungslose Zusammenhalt der Familie ist ja so Hollywood, die (weltweite?!) Bedrohung durch scheinbar ein einziges menschengroßes Monster erscheint unglaubwürdig. Und wieso laufen alle nur barfuß rum?

    In jedem Fall ist „A Quiet Place“ als Genre-Mix aus Drama und Horror eine intensive Erfahrung, dessen Schwächen allerdings gerne übersehen werden, weil die Stärken so sehr blenden.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top