Bad Spies
Deine Meinung zu Bad Spies ?

Christoph K.
Christoph K.

Veröffentlicht am 16.08.18

Am Ende hat es mich überrascht, dass ich den Film nicht gänzlich sch... fand und ich sogar unterhalten wurde. DENN: Wirklich Neues bietet der Film nicht. Die Story wurde ähnlich schon hunderte male verfilmt. So gut wie jeder Agenten-Witz wurde schon hunderte male erzählt. Dass dies hierbei doch spannend war, lag für mich hauptsächlich an der hervorragend spielenden Kate McKinnon, welche ein wunderbarer lockerer Kontrast zur einer eher steiferen Mila Kunis war. Grandios! Was zwar bei dem weiblichen Cast gut gelungen ist, kam leider beim männlichen Cast leider nicht gut an (gewollt?). Die Nebenrollen der Agenten (Drew, Duffer, Sebastian) waren eher blass und unscheinbar. Watt solls. War trotzdem ein guter Kinoabend.

Veröffentlicht am 07.08.18

Das ist doch schonmal cleveres Marketing: einen Film der „The Spy who dumped me“ heißt in „Bad Spies“ umzubenennen, haha, schließlich spielt Mila Kunis die Hauptrolle und ist bekannt aus „Bad Moms“ - reicht doch wenn man möglichst schnell die Parallelen zieht. Mit den zwei Mutterkomödien hat der Film trotz Kunis rein garnichts zu tun, spielt einfach nur die altbekannte Mär vom braven Normalbürger ab der sich in die bleihaltige Agentenwelt verirrt. Dieser Plot hat durchaus schon einige male für ganz passable Komödien getaugt, hier jedoch stimmt die Balance nicht: auf der einen Seite wird infantil und nervend kalauert, auf der anderen Seite gibt es meterhohe Leichenberge und Brutalität die stellenweise eines John Wicks würdig wäre. Uund da die beiden Hauptfiguren sich wie Lawinen durch die Gegend bewegen und sich für ihr mitunter rücksichsloses Verhalten nirgendwo entschuldigen kommen sie hochgeradig unsympathisch daher. Mag sein daß mache Gefallen daran finden – für ein paar Lächler taugts, aber der Rest ist eher abstoßend. Fazit: Selbstherrliche und ultrabrutale Komödie, arrogant auf die Hauptfiguren gerichtet!

Oli-N
Oli-N

Veröffentlicht am 16.08.18

Hab den Film gestern in der Sneak gesehen und war angenehm überrascht, natürlich ist das leichte Kost aber die Mischung stimmt einfach. Man bekommt genau das, was eine Action Komödie ausmacht genügend Spannung gute Gags und zwei fröhlich aufspielende Hauptdarstellerinnen. Für eine noch bessere Bewertung etwas zu albern aber allemal sehenswert.