Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    47 Wertungen - 13 Kritiken
    Verteilung von 13 Kritiken per note
    5 Kritiken
    3 Kritiken
    3 Kritiken
    2 Kritiken
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Die fantastische Reise des Dr. Dolittle ?

    13 User-Kritiken

    Löwenhöhle
    Löwenhöhle

    User folgen Lies die Kritik

    3,5
    Veröffentlicht am 27. März 2020
    Die Fantastische Reise des Dr.Dolittle ist ein tolles Bildgewaltiges Kinoerlebnis, ich werde mir hiervon auch die Blu Ray kaufen. Einziges Manko fande ich den Ton, da hätte man noch etwas mehr im Surround-Bereich noch mehr raushohlen können. Ich vergebe 3,5 von 5 Löwentatzen Christian Löwenhöhle
    Khaleesi Asyra
    Khaleesi Asyra

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2020
    Einer der schönsten Filme , die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Sehr schöne Charakterprofile, manchmal etwas überzogen, aber gerade dadurch ein tolles Filmerlebnis.
    Jenny Taubald
    Jenny Taubald

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2020
    Wir waren gestern in diesem Film, zuerst möchte ich sagen das ich den Film sehr gut finde. Die Geschichte ist spannend, lustig aber auch zum Nachdenken. Sehr gut gelungen finde ich die Kommunikation zwischen den Tieren und dem Dr. Wir waren fast enttäuscht als der Film so schnell vorbei war. Robert Downey Jr. Spielt die Rolle hervorragend, seine persönliche Note kommt oft durch. Ich finde es gibt auch ein oder zwei Szenen die an Tony Stark (Iron Man) sehr erinnern.
    Jörg Forstreuter
    Jörg Forstreuter

    User folgen Lies die 10 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2020
    Ich war mit meine Frau in 3 d gewesen in den film eine sehr gute 3 d graphik , auch die tiere sind gut animiiert worden in den film. Bekannte schauspieler haben synchron gesprochen in der orginalfassung. Auch Robert downley jr. hazt seine rolle erwartungsmäßig gut gespielt und selbst mit produziert. Also der film sollte man sich anschauen auch für kinder können ihn anschauen sehr lustig ist schade das er in der spät vorstellung ab 22,16 Uhr gerade in 3 d nicht viele leute rein gingen im stammkino
    Thomas Testor
    Thomas Testor

    User folgen Lies die 7 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2020
    Ich verstehe die vielen schlechten Bewertungen und Kritiken nicht. Ich finde, dieser Film vermittelt eine sehr schöne Atmosphäre und ist dabei auch spannend.
    andreas M.
    andreas M.

    User folgen Lies die 22 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2020
    Den Film zu sehen ist wie "wenn dir jemand was erzählt und du hörst nicht zu" die Story und der Ablauf von den Film wirken wie "lass es schnell zu ende bringen. Auf keinen Fall ein Kino Film. Die Bewertung von FilmStarts "1,5" trifft genau zu.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 46 Follower Lies die 334 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Februar 2020
    "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" von Stephen Gaghan ist ganz unterhaltsam geraten und macht Spaß. Das ist für einen verregneten Samstagnachmittag ein prima Zeitvertreib, aber man kommt aus dem Kinosaal genauso raus, wie man vorher reingekommen ist. Das liegt daran, dass die Geschichte nur auf der Oberfläche surft und ohne Tiefgang auskommt. Konflikte lösen sich relativ unkompliziert auf oder werden nicht wirklich weiterverfolgt. Ein paar Andeutungen von komplexer Psychologie ploppen zwar auf, aber als Gag, nicht um für eine differenzierte Charakterzeichnung zu sorgen. Und über die Handlungslogik sollte man sich lieber auch nicht zu viele Gedanken machen. Fazit: Kann man sich zwischendurch gut angucken, ist aber kein Muss.
    Marco S.
    Marco S.

    User folgen 2 Follower Lies die 21 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Februar 2020
    Ihr habt schon verstanden, dass das ein Kinderfilm ist oder? Allerdings verstehe ich diverse Kritikpunkte. Der Film läuft nicht rund und man hat ihn nach 1 Wochen vergessen. Diverse Gags waren gut und insgesamt ein guter Spass für die Kleinen.
    Johannes G.
    Johannes G.

    User folgen 27 Follower Lies die 284 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 1. Februar 2020
    Belanglos. Handlung plätschert dahin, ohne dass Spannung aufkommt: Alle Herausforderungen sind im Handumdrehen gelöst. Die Szenen wechseln zwischen überdrehtem Chaos und ernst-sentimentalen Momenten, und das teils so schnell, dass keine rechte Atmosphäre aufkommt. Ich habe irgendwann das Interesse verloren. Einige gute Running Gags und ein Robert Downey Jr., dem man durchaus Spielfreunde anmerkt, verhindern einen Ausfall.
    MAMAimKino
    MAMAimKino

    User folgen Lies die 12 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 31. Januar 2020
    Keine Langeweile kam bei uns beiden auf, wir haben uns gut amüsiert. Eine Art von Traurigkeit kam nur auf weil wir noch mehr sehen wollten. Gelungene putzige Familien Unterhaltung
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top