Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Big Mamas Haus
     Big Mamas Haus
    27. Juli 2000 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Action, Krimi
    Von Raja Gosnell
    Mit Martin Lawrence, Nia Long, Paul Giamatti
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,6 81 Wertungen - 12 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Sherry Pearce (Nia Long), die Ex-Freundin des gesuchten Bankräubers Lester Vesco (Terrence Howard), flüchtet aus Angst zu ihrer Großmutter Big Momma (Ella Mitchell) in die Südstaaten. Denn Lester ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Das FBI beschattet Sherry, weil die Beute aus dem Raub immer noch nicht aufgefunden werden konnte und die Polizei glaubt, dass Sherry mit ihrem Ex-Freund zusammengearbeitet hat. Einer der auf Sherry angesetzten FBI-Agenten, Malcolm Turner (Martin Lawrence), wartet in der Verkleidung von Big Momma auf sie, da die wirkliche Großmutter verreist ist, um herauszufinden, was sie wirklich weiß. Turner verliebt sich in die attraktive Frau, doch am Ende tauchen Lester und die echte Big Momma wieder auf. Jetzt wird es im Durcheinander der unterschiedlichen Interessen, Verkleidungen und Strategien ausgesprochen turbulent...
    Originaltitel

    Big Momma's House

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Big Mamas Haus
    Big Mamas Haus (DVD)
    Neu ab 8.07 €
    Big Mamas Haus
    Big Mamas Haus (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Big Mamas Haus Trailer OV 2:30
    Big Mamas Haus Trailer OV
    2 688 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martin Lawrence
    Rolle: Malcolm
    Nia Long
    Rolle: Sherry
    Paul Giamatti
    Rolle: John
    Jascha Washington
    Rolle: Trent Pierce
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 350 Follower Lies die 801 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 23. April 2011
    Der erste Teil war noch was neues und soweit ganz nett anzusehen. Hier und da ein paar gute Stellen, auch wenn sich das lachen in Grenzen hält. War nicht wirklich mein Fall und eher was für zwischendurch. Im meinen Augen leider nur Mittelmäßig, aber urteilt selbst... 5/10
    niman7
    niman7

    User folgen 277 Follower Lies die 616 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    Stellenweiße lustig aber Big Mamas Haus ist nicht ein Film den ich jedem empfehlen würde. Gegen Ende wird er auch noch extrem klitschig.
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 199 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 15. September 2013
    Stellenweise lustige Komödie , hier und da recht kurzweilig , mit einen Martin Lawrence in Bestform und dazu gibt es einige gelungene Gags und Lacher. Manchmal ist etwas zuviel und übertriebene Slapstick dabei und der Streifen driftet arg in Richtung Klamauk ab. Der Streifen ist auch nur was für Klamauk-Comedy und M.L. Fans , denn der Darsteller liefert mal wieder eine einzige One Man Show ab. Wer ihn mag , mag auch sicher diesen Film - alle ...
    Mehr erfahren
    12 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top