Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mission: Impossible II
     Mission: Impossible II
    6. Juli 2000 / 2 Std. 06 Min. / Action, Abenteuer, Thriller
    Von John Woo
    Mit Tom Cruise, Dougray Scott, Thandie Newton
    Produktionsländer USA, Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 772 Wertungen - 167 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Sein neuer Auftrag führt IMF-Superagent Ethan Hunt (Tom Cruise) nach einer Stippvisite in Sevilla in Richtung Sidney. Dort soll er dem abtrünnigen IMF-Mitarbeiter Ambrose (Dougray Scott) ein tödliches Virus abjagen, das dieser während eines spektakulären Flugzeugüberfalls entwendet hatte. Die listige Diebin und Ex-Freundin von Ambrose, Nyah (Thandie Newton), und Hunts alter Kumpan Luther (Ving Rhames) sollen Hunt bei der Wiederbeschaffung helfen, bevor das Virus zum Einsatz kommt...
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 125 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    M:I-2 - Mission: Impossible 2
    M:I-2 - Mission: Impossible 2 (Blu-ray)
    Neu ab 7.29 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Mission: Impossible II
    Von Johannes Pietsch
    Brian de Palmas Mission: Impossible von 1996 stellt nicht unbedingt künstlerisch, in jedem Falle aber filmhistorisch einen Meilenstein dar. Die Geschichte des Geheimagenten Ethan Hunt, der sich - durch Intrigen eines Verräters in Ungnade gefallen und aller seiner Kollegen beraubt - gegen seine einstigen Auftraggeber von der CIA und diverse weitere Schurken behaupten muss, markierte nicht nur den Schritt seines Hauptdarstellers Tom Cruise zum Superstar-Status, sondern auch den letzten erfolgreichen Auftritt für Regisseur Brian de Palma, der zuvor mit Arbeiten wie „Dressed To kill“, „Body Double“ und Die Unbestechlichen ein Markenzeichen des Thriller-Entertainments verkörpert hatte und zum letzten Mal einem großen, kommerziell erfolgreichen Streifen seinen künstlerischen Stempel aufzudrücken vermochte. Cruise’ Karriere trat Mitte der 90er Jahre auf der Stelle, und so ließ der Schauspieler...
    Die ganze Kritik lesen
    Mission: Impossible II Trailer OV 2:01
    Mission: Impossible II Trailer OV
    1547 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Mission: Impossible 5" auf einen Blick! 1:36
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Mission: Impossible 5" auf einen Blick!
    3482 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Cruise
    Rolle: Ethan Hunt
    Dougray Scott
    Rolle: Sean Ambrose
    Thandie Newton
    Rolle: Nyah Hall
    Ving Rhames
    Rolle: Luther Stickell
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 197 Follower Lies die 629 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. April 2017
    Einfach nur geile JohnWoo-Action! :D Natürlich ist der Film ganz anders als der 1. Teil, das ist ja das spannende! Ja, die Story ist nicht mehr spannend inszeniert, die Action seeehr übertrieben, aber es ist nunmal ein John Woo-Film! Wer die weiße Taube findet, kriegt en Keks ;)
    Gringo93
    Gringo93

    User folgen 122 Follower Lies die 428 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2013
    Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, welche mehr Wert auf Schauwerte und furiose Actionszenen legt. Kommt dennoch nicht an Teil 1 heran.
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 211 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Mai 2013
    Und hier mal eines der wenigen Beispiele das eine Fortsetzung nicht schlechter sein muß als Teil 1! Im Gegenteil: noch rasanter , noch schneller , noch cooler , noch mehr und noch bessere Action etc etc. Ein perfekt inszenierter und choreografierter Actionfilm von John Woo mit atemberaubenden Stunts und tollen Bildern plus atemberaubenden Locations. Und Tom Cruise macht eine Superfigur als Agent Ethan Hunt. Top!
    Max S.
    Max S.

    User folgen 6 Follower Lies die 92 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 2. September 2012
    Mir hat der Film eigentlich gut gefallen. Besser als der Vorgänger, aber schlechter als die Nachfolger. Lächerlich waren die Motorrad Szenen am Ende wo beide Protagonisten in der Luft aufspringen und zusammen auf einmal in eine andere Richtung über einen Abgrund fliegen. Na ja, trotzdem hat mich der Film überwiegend unterhalten und ich fand ihn ganz okey. Außerdem hatte er meiner Meinung nach die beste Story der M:I-Reihe, leider aber nicht ...
    Mehr erfahren
    167 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    "Mission: Impossible": Regisseur spricht über mögliches Ilsa-Spin-off
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 28. September 2018
    Viele Fans wünschen sich ein „Mission: Impossible“-Spin-Off mit Ilsa Faust. Regisseur Christopher McQuarrie sprach nun darüber...
    "Mission: Impossible"-Ausstrahlungschaos: Wann ihr welchen Film im TV sehen könnt
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 27. Juli 2018
    Tom Cruise im Fünferpack! Alle „Mission: Impossible“-Filme (außer der neue „Fallout“) laufen ab heute im Fernsehen – wann...
    18 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top