A Silent Voice
    Deine Meinung zu A Silent Voice ?

Veröffentlicht am 11. November 2018
    Ein wirklich bewegender und ansprechender Anime, der viel mehr zu bieten hat als man im ersten Moment eigentlich denk. Schade das solche Filme leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen im modernen Kino.
    Veröffentlicht am 9. März 2019
    ...nicht ganz so bild- und tongewaltig, aber dafür noch einen Tacken anspruchsvoller, als z.B. "Your Name". Altersempfehlung "6" kannst' getrost in dir Tonne treten.
    Da ich beruflich mit hörgeschädigten Schülern zu tun habe, mit denen ich auch den Film schaute, kann ich da echt nur permanent den Hut zieh'n, wie gut der Film gemacht ist.
    Es geht zu Beginn um ein gehörloses Mädchen, an einer Grundschule, bis später zur Oberschule, Mobbing, Flucht, Erwachsenwerden, Suizidale Gedanken und mehr und und und und...
    Großer Film, über ein leider gesellschaftlich noch immer viel zu kleines Thema.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 16. November 2020
    Hatte dem ganzen mal eine Chance gegeben, aber musste wieder mal feststellen,
    dass ich mit japanischen Animes leider nicht so warm werde.
    Veröffentlicht am 5. Juli 2020
    Ist ein sehr schönes Anime Movie. Kann ich nir weiter empfehlen weil es sooooooo süß und ein wenig traurig ist.