Mein Konto
    Ganz große Oper
     Ganz große Oper
    1. Juni 2017 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Toni Schmid
    |
    Drehbuch: Toni Schmid
    Originaltitel: GANZ GROSSE OPER
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Dokumentation von Toni Schmid über die Bayerische Staatsoper in München, die anlässlich der Auszeichnung zum Opernhaus des Jahres 2014 gedreht wurde. In „Ganz große Oper“ geht es um die Kunstform Oper an sich, aber auch um die Menschen, die auf und hinter der Bühne an den Produktionen beteiligt sind. Schmid begleitet die Inszenierung dreier verschiedener Opern: Richard Wagners „Die Meistersinger von Nürnberg“, Jean-Philippe Rameaus „Les Indes galantes“ und Giuseppe Verdis „Un ballo in maschera“. Es kommen prominente Musiker und Dirigenten wie Jonas Kaufmann, Zubin Mehta und Ivor Bolton sowie Intendant Nikolaus Bachler und Generalmusikdirektor Kirill Petrenko zu Wort. Und auch das Bayerische Staatsballett unter seinem Direktor Igor Zelensky wird vorgestellt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Ganz große Oper Trailer DF 0:39
    Ganz große Oper Trailer DF
    1.336 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 7. Juni 2017
    Mit hohen Erwartungen ging ich in den Film, umso mehr wurde ich enttäuscht als ich wieder hinausging. Ich erwartete eine Dokumentation über viele wichtige Berufe der Oper, vom Beleuchter bis zur Schneider. Letztendlich war es nur ein Werbefilm in dem hauptsächlich große Stars zu Wort kamen und kaum die vielen kleine Berufe... außerdem habe ich sehr schnell den überblick verloren, da die drei Opern nicht ordentlich getrennt waren und es auch ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top