Mein Konto
    Frequency
     Frequency
    24. August 2000 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Drama, Fantasy, Thriller
    Regie: Gregory Hoblit
    |
    Drehbuch: Toby Emmerich
    Besetzung: Jim Caviezel, Dennis Quaid, Shawn Doyle
    User-Wertung
    3,5 107 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    John Sullivan (James Caviezel), ein gestresster junger New Yorker Polizist, hat sich gerade von seiner großen Liebe Samantha (Melissa Errico) getrennt. Eines Tages nimmt er mit dem alten Funkgerät seines Vaters Kontakt mit einem Unbekannten auf. Als er die Stimme am anderen Ende der Leitung nach einigen Unterhaltungen als die verstorbenen Vaters Frank (Dennis Quaid) erkennt, traut John seinen Ohren nicht. Der Feuerwehrmann kam vor 30 Jahren bei einer Rettungsaktion ums Leben. John warnt seinen Vater vor dem tödlichen Unfall und verändert so den Lauf der Vergangenheit. Das hat jedoch fatale Auswirkung: Kurze Zeit später wird Johns Mutter (Elisabeth Mitchell) von einem Serienkiller ermordet. Gemeinsam machen sich John und Frank auf die Suche nach dem Mörder. Können sie die schreckliche Tat doch verhindern und den Verlauf der Geschichte nochmals ändern?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Frequency
    Von Carsten Baumgardt
    Eine neue Variante des Zeitreise-Thema wird in dem Thriller „Frequency“ mit Dennis Quaid und James Caviezel behandelt. Vater und Sohn kommunizieren per Funkgerät durch die Zeitebenen.Der gestresste New Yorker Polizist John Sullivan (Caviezel aus „Der schmale Grad“) traut seinen Ohren nicht. Über ein antikes Funkgerät kann er Kontakt zu seinem verstorbenen Vater Frank (Quaid) in der Vergangenheit aufnehmen. Der Feuerwehrmann kam vor 30 Jahren bei einem Brand um. Sohn John warnt seinen Vater, der durch den Hinweis mit dem Leben davon kommt. Das hat jedoch fatale Auswirkungen auf Vergangenheit und Zukunft. Johns Mutter (Elisabeth Mitchell) droht von einem Serienkiller umgebracht zu werden.Das generelle Problem eines Zeitreise-Thrillers trifft auch auf „Frequency“ zu: Die Logik bleibt gezwungenermaßen auf der Strecke. Mit zunehmender Dauer verwirrt Regisseur Gregory Hoblit („Zwielicht“) den

    Trailer

    Frequency Trailer DF 1:46
    Frequency Trailer DF
    4.379 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime: In diesem Thriller trifft einzigartige Sci-Fi-Zeitreise auf packende Serienkillerjagd
    News - DVD & Blu-ray
    In „Frequency“ wird mithilfe eines Funkgerätes nicht nur Kontakt mit der Vergangenheit aufgenommen, sondern auch die Spur…
    Donnerstag, 12. Mai 2022
    Neu auf Amazon Prime im Mai 2022: Eiskalte Action mit Liam Neeson und gleich zwei Superheldenkracher von DC
    News - DVD & Blu-ray
    Im Mai hat Amazon Prime gleich mehrere exklusive Serienstarts im Abo-Programm, während sich Filmfans nicht nur über „Shazam!“…
    Mittwoch, 27. April 2022
    "Frequency": Zeitreise-Thriller mit Dennis Quaid und Jim Caviezel soll fürs Fernsehen adaptiert werden
    News - Kommende Serien
    Serien, die auf erfolgreiche Spielfilme zurückgehen, sind im Moment im Trend. Das jüngste Projekt dieser Art soll nun "Frequency"…
    Freitag, 14. November 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Caviezel
    Rolle: John Sullivan
    Dennis Quaid
    Rolle: Frank Sullivan
    Shawn Doyle
    Rolle: Jack Shepard
    Andre Braugher
    Rolle: Satch De Leon

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    96 Follower 457 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2023
    "Frequency" ist ein klassischer Zeitreise-Thriller mit einer guten Story, die emotional fesselt, sofern man im Stande ist, die Logik mal auszuschalten, wie bei allen Filmen dieser Art. Aber dann erwartet einen ein abwechslungsreicher und spannender Film mit guten Ideen, packender Story und solidem Schauspiel.
    omaha83
    omaha83

    67 Follower 202 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Einfach unterhaltsamer Zeitreisefilm, der mal wieder jeder Logik widerspricht aber einfach Spaß macht.
    Brave Albar
    Brave Albar

    8 Follower 155 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Mai 2022
    Beginnt wie ein naiv-melodramatisches Märchen für Erwachsene, steigert sich zum liebenswerten Thrill und entwickelt seinen eigenen Charme, getragen von Quaid und Caviezel. Ist halt Fantasy; also die Logik einfach weglassen, was durchaus gelingt.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Wie bei vielen derartigen Streifen muß man sich auf die Grundidee erstmal einlassen – für den einen dürfte das alles großer Quatsch sein, für den anderen (und für mich) eine recht originelle und tolle Grundidee für einen Film. Die Begebenheit dass ein Sohn mit seinem Vater in der Vergangenheit spricht hätte man für viele Genres nutzen können – „Frequency“ geht volles Rohr auf die Spannungsschiene. Aber warum nicht: das ganze ist ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 31 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2000.

    Back to Top