X-Men
    Deine Meinung zu X-Men ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Ein sehr spannender Film. Finde den Film gut. Der hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber trotzdem gelungen.

Veröffentlicht am 18. Juli 2022
    Sehr guter Film und Start dieser Reihe. Dennoch wieder mit extrem viel Storyline und wenig Action.
    Klar es ist der erste Teil und man muss die Darsteller und die Story aufbauen, dennoch geht das auch mal kürzer.
    Das Gesamtpaket stimmt dennoch und die Fortsetzung wurden auch besser.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Schon wieder eine Comicverfilmung von Marvel! Doch diesmal sind es glücklicherweise die X-Men, die ich früher als Zeichentrickserie schon gerne mochte. Positiv fand ich, dass im Film besonders großes Gewicht auf Wolverine gelegt wird, der für mich einer der besten Comic-Charaktere überhaupt ist.

Neben vielen netten Computereffekten und Kämpfen werden in einigen Szenen auch ein paar der X-Men näher beleuchtet. Es bleibt im Verlaufe des Films also erfreulicherweise nicht bei einer platten Effekt-Orgie. Stattdessen erhält man viele detaillierte Einblicke in persönliche Probleme und Ziele der X-Men. Und einen besseren Darsteller als Hugh Jackman kann ich mir für den einsamen Wolf Wolverine nicht vorstellen.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    Da ich auch hier niemals auch nur einen Comic in der Hand hatte kann ich über die Umsetzung an sich nichts sagen. Wenn mir auch auf diese Weise so einige „Insider“ Gags entfallen sind, so hat mir der Film trotzdem Spaß gemacht.Man bekommt eine Handvoll kreativer, interessanter Charaktere geboten die hervorragend verkörpert werden (Patrick Stewart und vor allem Hugh Jackman ragen hinaus!). Mit der Action und den Spezialeffekten geht man sparsam um, aber das mit Absicht, da es wohl Ziel von Regisseur Bryan Singer war, sich auf die Charaktere und nicht auf das Event zu konzentrieren. Wenn die Mutanten dann aber doch mal ihre Superkräfte einsetzen und aufeinander losgehen, rumst es gewaltig, und Augen und Ohren bekommen was geboten. So bleibt trotz der eher trüben Atmosphäre ein kurzweiliger, unterhaltsamer Fantasy-Thriller der Lust auf mehr macht (wovon danach ja auch ne Menge kam)

Veröffentlicht am 4. November 2017
    Ein leider nur solider Beginn, einer wirklich guten Comicreihe. Der Film ist ebenso schnell geschaut wie vergessen und kommt nicht an die späteren teile heran.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 21. November 2014
    Ein guter Start der Mutanten Stadel! Sicherlich sind die Figuren noch nicht ganz ausgereift, wie bei den letzten Filmen. Bietet aber ein bisschen Nostalgie und eine Spur Naivität. Auch die Effekte sind noch nicht ganz so gut, kann sich aber sehen lassen. Man merkt auch, dass das Drehbuch nicht perfekt war und man etwas ausprobieren wollte. Das ist auch gut so, denn die folgenden Filme wurden auch besser! Nicht der beste Film ist aber eine Unterhaltung wert!
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 16. September 2014
    Im Jahr 2000 hat Bryan Singer mit 75 Millionen Dollar zwei großartige Sachen erreicht. Er hat die Flut der (guten) Comicverfilmungen losgetreten und Hugh Jackmann auf Anhieb zu einem Star gemacht.

Jackmanns Logan alias Wolverine ist eine zentrale Figur in X-Men. Bereits die Einführung dieses Charakters ist hervorragend. In einer schmuddeligen Kneipe kann Jackmann mit ein paar kurzen Einstellungen direkt zeigen, was für ein Typ Wolverine ist. Kantig, kompromisslos und beinhart.

Auch die anderen X-Men werden vorgestellt. Neben Jackmann kann auch Ian McKellen als Magneto glänzen. Hier haben wir einen echten Bösewicht, dessen Antrieb jedoch stets nachvollziehbar bleibt.

Die Story kommt nur etwas schleppend in Fahrt, da immerhin ein gutes Dutzend an Charakteren eingeführt und vorgestellt werden muss. Insoweit schmälert dieser Umstand den Filmgenuss nur ein wenig, da man genügend geboten bekommt. Die Actionszenen sind gut gemacht und besonders Mystique sorgt für den einen oder anderen Überraschungseffekt.

Fazit: Tolles Heldenkino mit guten Effekten und einer schön erzählten Story. Durch die Vielzahl an Charakteren bleiben manche etwas blass. Dieser Makel wird jedoch durch die beiden nachfolgenden Filme etwas relativiert, wenn z.B. Jean Grey (Famke Janssen) näher beleuchtet wird.
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 10. Juli 2014
    sehr guter film mit guten effekten. es hat richtig spaß gemacht diesen film zu gucken, weil diese effekte so echt wirkten und nicht billig rüber kamen. die charaktere sind alle so verschieden, was sehr viel abwechslung und leben in den film bringt. ich bin total gespannt auf x-men 2.

Veröffentlicht am 15. April 2013
    "X-Men" ist eine neue und sehr gute Filmidee!!! guter 1.Teil,aber natürlich noch nicht so actionreich,weil erst alle Charaktere vorgestellt worden sind! mit mehr action wird diese filmreihe noch geiler,weil die story schon sehr gut ist!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 8. Dezember 2012
    Mit den überzeugenden X-Men war der Anfang gemacht - noch viele weitere Comic Filme sollten später daraufhin folgen. Und der Streifen macht seine Sache recht gut! Er liefert tolle Bilder , hervorragende Tricks und Specialeffects , jede Menge Action , eine gute und ebenso top umgesetzte Story etc etc. Als Gesamtpaket ein rundherum gelungener Film. Die Darsteller liefern auch alle durch die Bank weg gute Leistungen und wissen zu überzeugen. Das Hugh Jackman mit seiner Figur Logan einige Jahre später einen eigenen Film - Wolverine - bekam , ist hier schon abzusehen , denn er ist der absolute Superstar der X - Men. Gute Unterhaltung mit einen Popcorn Blockbuster in Hochglanzoptik.