Mein Konto
    It Stains The Sands Red
     It Stains The Sands Red
    6. Oktober 2017 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Colin Minihan
    |
    Drehbuch: Colin Minihan, Stuart Ortiz
    Besetzung: Brittany Allen, Juan Riedinger, Merwin Mondesir
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 12 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Las Vegas wird von Zombies überrannt. Partygirl Molly (Brittany Allen) und ihr Freund Nick (Merwin Mondesir) verlassen die Stadt der Sünde und machen sich auf den Weg durch die Wüste Nevadas. Mitten im Nirgendwo bleiben sie mit dem Wagen stecken, während die Sonne auf sie herabknallt. Und dann stolpert in der Ferne ein Untoter heran. Molly versteckt sich im Auto, doch als der Zombie Nick beißt, nimmt sie entsetzt Reißaus. Währenddessen fällt das Monster über die Innereien ihres toten Freundes her, doch das Mahl reicht ihm nicht und er stellt der Entkommenen nach. Mit ihren hochhackigen Schuhen flieht die erschöpfte Molly quer durch die sengend heiße Wüste, um sich zur Zivilisation durchzuschlagen… dabei ist der Zombie-Verehrer im Schlepptau nicht einmal ihr größtes Problem in dieser postapokalyptischen Welt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    It Stains The Sands Red
    Von Christoph Petersen
    Über die 2016 im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes losgebrochene High-Heels-Debatte könnte Molly wohl nur müde lächeln. Denn mit ihren mordsmäßig hochhackigen Tretern schlendert sie in „It Stains The Sands Red“ nicht einfach nur einen roten Teppich entlang, sondern stapft mehr als 30 Meilen weit durch die bullenheiße Mojave-Wüste – immer mit einem zähnefletschenden Zombie im Schlepptau! Regisseur Colin Minihan (eine Hälfte der Vicious Brothers, den Machern des Indie-Horrorhits „Grave Encounters“) trotzt seiner ebenso simplen wie genialen Plot-Idee, seine Protagonistin nicht etwa vor Zombiehorden, sondern nur vor einem einzigen unnachgiebigen Untoten durch die Wüste flüchten zu lassen, eine ganze Reihe gewitzter Einfälle ab. Aber statt sich konsequent auf sein zentrales Duo und dessen Hitzemarsch zu beschränken, erweitert Minihan seine Story im letzten Drittel noch unnötig – und offenba
    It Stains The Sands Red Trailer DF 1:57
    It Stains The Sands Red Trailer DF
    5.093 Wiedergaben
    It Stains The Sands Red Teaser OV 1:16
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Auf High Heels durch die Wüste flüchten: Deutsche Trailerpremiere zum Zombie-Horror "It Stains The Sands Red"
    News - Videos
    Mollys (Brittany Allen) Wagen bleibt liegen – ausgerechnet in der Wüste Nevadas, ausgerechnet während einer Zombie-Invasion.…
    Samstag, 26. August 2017
    Fantasy Filmfest Nights 2017: Das komplette Programm und alle Termine stehen fest!
    News - Festivals & Preise
    Seit vergangenem Jahr ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST. In unserer Übersicht präsentieren wir…
    Donnerstag, 6. April 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brittany Allen
    Rolle: Molly
    Juan Riedinger
    Rolle: Smalls
    Merwin Mondesir
    Rolle: Nick
    Dylan Playfair
    Rolle: Robbie

    User-Kritik

    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    40 Follower 187 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. Juni 2018
    It Stains the Sands Red hätte wirklich der innovative Zombiefilm sein können, als der er propagiert wird, den schon alleine das mit dem Stalkerzombie hätte ich mir 90 Minuten locker so ansehen können, ohne das es mir langweilig werden würde. Denn das hat eine speziellen Reiz das Katz und Maus Spiel zwischen der Flüchtigen und dem Verfolger der ums sterben nicht aufgibt. Nur leider verlässt man diesen Weg um wieder in altbekannten Bahnen zu ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top