Mein Konto
    Das Ende der Wahrheit
     Das Ende der Wahrheit
    9. Mai 2019 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Philipp Leinemann
    |
    Drehbuch: Philipp Leinemann
    Besetzung: Ronald Zehrfeld, Alexander Fehling, Claudia Michelsen
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,5 17 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Experte für Zentralasien Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) arbeitet aus vollster Überzeugung beim Bundesnachrichtendienst, denn hier kann er durch seine Arbeit einen wichtigen Beitrag für die nationale Sicherheit leisten. Doch ein schrecklicher Anschlag auf ein Restaurant in München, lässt Martin an der Mission des BND zweifeln. Denn eines der Opfer war seine neue Freundin Aurice Köhler (Antje Traue). Die investigative Journalistin interessiert sich schon seit Längerem für die Machenschaften des BNDs. Dass die beiden ein Paar sind, sollte in Anbetracht der Kreise, in denen sich Martin und Aurice bewegen, geheim bleiben. Es stellt sich heraus, dass das Attentat der Vergeltungsschlag einer terroristischen Vereinigung ist. Doch war Aurice wirklich nur ein Zufallsopfer? Trotz oder gerade wegen der Warnungen seiner Vorgesetzten (Claudia Michelsen, Axel Prahl, Alexander Fehling) führt Martin die Ermittlungen seiner nun toten Freundin weiter und gerät dabei nach und nach in einen Sog aus Intrigen, Machtspielen und Korruption. Dabei wird ihm klar, dass der wahre Feind nicht draußen lauert, sondern in den eigenen Reihen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Das Ende der Wahrheit

    Die Graustufen des BND

    Von Oliver Kube
    Ob nun wegen der hausbackenen Optik oder einem allzu formelhaften Drehbuch – deutsche Filme wirken häufig nicht unbedingt kinotauglich, sondern kommen eher wie fürs Fernsehen gemacht daher. Auf „Das Ende der Wahrheit“ von Regisseur Philipp Leinemann trifft dies nicht zu. Das erstaunt umso mehr, da das ebenso spannende wie emotionale und visuell überzeugende Thriller-Drama maßgeblich von der ZDF-Reihe „Das kleine Fernsehspiel“ mitproduziert wurde. Und glücklicherweise gibt es nun vor der TV-Ausstrahlung erst einmal eine wohlverdiente Kinoauswertung. Mit Ronald Zehrfeld und Alexander Fehling präsentieren sich in „Das Ende der Wahrheit“ schließlich zwei der derzeit überzeugendsten und auch international anerkanntesten hiesigen Schauspieler in Bestform. Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) ist als Analyst für Vorderasien beim Bundesnachrichtendienst tätig. Eines Tages leitet er Informationen an

    Trailer

    Das Ende der Wahrheit Trailer DF 1:42
    Das Ende der Wahrheit Trailer DF
    8.615 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Tödliche Verschwörung? Trailer zum packenden Polit-Thriller "Das Ende der Wahrheit"
    News - Videos
    Während in München ein Terroranschlag verübt wird, entwickelt sich im Hintergrund ein Skandal mit den Geheimdiensten und…
    Montag, 25. März 2019
    Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Heute mit einem "Memento"-ähnlichen Thriller und Genre-Kino aus Deutschland
    News - In Produktion
    Kevin Hart im Remake der kultigen Komödie „Ferien zu Dritt“ und deutsches Genre-Kino – das und noch viel mehr findet ihr…
    Dienstag, 2. Mai 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ronald Zehrfeld
    Rolle: Martin Behrens
    Alexander Fehling
    Rolle: Patrick Lemke
    Claudia Michelsen
    Rolle: Dr. Aline Schilling
    Antje Traue
    Rolle: Aurice Köhler

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    ToKn
    ToKn

    1.563 Follower 907 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Januar 2020
    Vielleicht nicht ganz so gut wie "Wir waren Könige", aber trotzdem mehr als solide und weit über den normalen deutschen Mainstream. Regisseur Philipp Leinemann hat's echt drauf. Schauspielerisch eine tolle Ensembleleistung, Ronald Zehrfeldt und Thomas Thieme (leider nur in einer Nebenrolle) waren auch schon in "Wir waren Könige" dabei. Einziger Schwachpunkt..., leider Axel Prahl...., kann in seinem Part als Bösewicht Dr. Rauweihler nicht so ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2023
    Gleich ein ganzer Schwung bekannter deutscher TV-Gesichter verwickelt sich in einer düsteren grau-blauen Kulisse in tödliche Machtspielchen. Dabei ist das Ganze klug strukturiert, stark gespielt, und auch die Actionszenen können sich sehen lassen.
    Brave Albar
    Brave Albar

    9 Follower 155 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2023
    Erstaunlich guter Politthriller aus Deutschland. Abgesehen von kleinen Handwerksfehlern und zu distanzierten Darstellern durchaus sehenswert gemacht, wobei es unglaubwürdig erscheint, dass ein langdienter Mitarbeiter erst jetzt den Braten riecht.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 3. Juni 2019
    Ein guter interessanter Agentenfilm. Die Schauspieler um Axel Prahl und Ronald Zehrfeld sind überzeugend.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top