Rémi - sein größtes Abenteuer
    Deine Meinung zu Rémi - sein größtes Abenteuer ?

Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 8. November 2021
    „Rémi – Sein größtes Abenteuer“ ist ein bildgewaltiges, aber auch ziemlich trauriger Film für die ganze Familie. Es ist jetzt nicht der typische Familienfilm, der für gute Unterhaltung sorgt, sondern vielmehr ein Film zum Nachdenken, denn in der Thematik des Films geht es um Macht, Intrigen, Geld und Missbrauch.
    Sonst ist „Rémy – Sein größtes Abenteuer“ aber auf alle Fälle ein wunderschönes Abenteuer über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt, in dem es um Familie, Intrigen und Arroganz geht.
    Die Geschichte handelt von einem Jungen, der auf der Suche nach seiner eigentlichen Herkunft ist. Bis er seiner Herkunft einen bedeutenden Schritt näherkommt, muss er aber einige Hürden überwinden. So muss er z. B. am eigenen Leib miterleben, wie es ist, wenn man abgeschoben wird und von heute auf morgen seine Heimat verlassen muss. Die Geschichte sagt aber auch aus, dass man einen Menschen, nur weil man ihn nicht mehr haben will oder er ausgedient hat, nicht einfach so weiterverkaufen kann. Verkaufen kann man z. B. Kleidung, Nahrungsmittel, aber keine Lebewesen, die eine liebevolle Heimat haben.
    Der Film sorgt für jede Menge rührende Momente und überzeugt mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen.