Mein Konto
    Miss Bala
     Miss Bala
    12. September 2019 auf DVD | 1 Std. 44 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Catherine Hardwicke
    |
    Drehbuch: Gareth Dunnet-Alcocer, Gerardo Naranjo
    Besetzung: Gina Rodriguez, Ismael Cruz Cordova, Matt Lauria
    User-Wertung
    2,3 15 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Gloria (Gina Rodriguez) hat Mexiko nach dem Tod ihrer Eltern verlassen und ist in die USA ausgewandert. Doch als sie auf Besuch in ihrer mexikanischen Heimatstadt Tijuana ist, um ihre beste Freundin Suzu (Cristina Rodlo) zu besuchen, muss sie hautnah erleben, dass die Stadt immer noch von Gewalt dominiert wird. Die beiden Frauen werden entführt und als die Gangster entdecken, dass Gloria amerikanische Staatsbürgerin ist, wird sie gezwungen, für sie zu arbeiten. Gloria soll Drogen über die Grenze schmuggeln. Doch dabei fällt sie auch der DEA auf. Die Polizei zwingt sie nun ihrerseits, für sie zu arbeiten, um Drogenboss Lino (Ismael Cruz Córdova) ans Messer zu liefern. Gloria muss ihren eigenen Weg finden, um zwischen diesen Fronten zu überleben…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Miss Bala

    Das nächste vermurkste Hollywood-Remake

    Von Oliver Kube
    Der Thriller „Miss Bala“ von Gerardo Naranjo schaffte es 2011 nicht nur ins offizielle Programm des Cannes Filmfestivals, sondern auch zur mexikanischen Oscar-Einreichung in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film und zu starken 4,5 Sternen hier auf FILMSTARTS. Der Film basiert auf der ebenso wahren wie bizarren Story einer Schönheitskönigin aus dem südlich von Kalifornien gelegenen mexikanischen Bundesstaat Baja California. Die 23-jährige Laura Zúñiga wurde dort 2008 mit sieben männlichen Gangmitgliedern sowie großen Mengen Bargeld, Waffen und Munition von der Armee festgenommen. Acht Jahre nach der ersten Verfilmung folgt nun das gleichnamige US-Remake von „Twilight“-Regisseurin Catherine Hardwicke. Natürlich geht es bei Hollywood-Adaptionen in der Regel darum, mit einer englischsprachigen, bestenfalls mit ein paar bekannten Gesichtern gespickten Version eines bereits erfolgreichen

    Trailer

    Miss Bala Trailer OV 2:43
    Miss Bala Trailer OV
    7.063 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Netflix-Warnung: Dieser miese Action-Thriller der "Twilight"-Regisseurin ist eure Zeit nicht wert – schaut lieber das Original!
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hat seit heute das Remake eines genialen Actionthrillers im Programm. Doch was die „Twilight“-Regisseurin Catherine…
    Dienstag, 13. April 2021
    Von der Schönheitskönigin zur Killerin: Trailer zum Remake des herausragenden "Miss Bala"
    News - Videos
    2012 kam „Miss Bala“ in die deutschen Kinos und nicht nur uns begeisterte das herausragende mexikanische Thriller-Drama.…
    Dienstag, 16. Oktober 2018
    "Miss Bala": "Twilight"-Regisseurin soll Remake des herausragenden Drogenthrillers machen
    News - In Produktion
    Als „Miss Bala“ 2011 in Cannes Premiere feierte und 2012 auch in die deutschen Kinos kam, sorgte der Drogenthriller für…
    Mittwoch, 5. April 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gina Rodriguez
    Rolle: Gloria Meyer
    Ismael Cruz Cordova
    Rolle: Lino
    Matt Lauria
    Rolle: Brian Reich
    Anthony Mackie
    Rolle: Jimmy

    User-Kritiken

    Le_Maitre
    Le_Maitre

    10 Follower 86 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 6. August 2021
    Stinklangweilig und langatmig, die Storyline einfach nach dem Schema, in Mexiko alles böse und in US alles Top mit guten und heiligen DEA, CIA, NSA und weiss der Geier !
    ToKn
    ToKn

    1.568 Follower 908 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2020
    Langatmig ist untertrieben, langweilig passt da schon eher. Einfältige Story bei der man von Anfang an weiß worauf es hinausläuft, auch wenn man wie ich, das Original nicht kennt. Ich habe immer öfter das Gefühl, dass man in der US-Filmindustrie keine Möglichkeit auslässt, Mexiko als ein einziges von Gewalt, Verbrechen, Drogen und Prostitution durchzogenes Land darzustellen. Ist mir bei Rambo 5 auch schon aufgefallen. Man traut sich ja ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2019.

    Back to Top